Zum Inhalt springen

Postet mal eure ZX


xsarapower

Empfohlene Beiträge

guten abend, ich denk schon paar tage über was nach, ggf klappts ja auch mit´n logischen denken nicht mehr, daher, verehrte mitleser, helft mir bitte, schule scheint mit 50 doch schon lange her zu sein..............

also, wenn ich in 3 jahren 1 200 000 km in und um eine grossstadt (ballungszentrum halt, hier nrw köln und umgebung) ein kraftfahrzeug bewegt hab, dann hab ich im jahr 400 000 km zurückgelegt, teile ich diese 400 000 km durch 365 tage, dann hätt ich in 24 stunden 1095,8904 km runtergerattert, teile ich diese zahl durch die 24 stunden hätte ich pro stunde 45,66 km zurückgelegt, bin ich nun arbeitsmensch, der 8 std pro tag ackert müsste ich, ergo müsste ich 136,98 km pro stde zurücklegen um auf 400 000 km fahrleistung im jahr zu kommen, das bei 365 arbeitstagen im jahr wohlgemerkt.

so, nun gehts weiter, normaler schichtenklopper würd 10,5 monate pro jahr jobben, im monat 20 schichten, sind bei 10,5 monaten 210 arbeitstage pro jahr, ok, feiertage und brückentage zum urlaub dazu sagen wir 200 tage im jahr.

teile ich die jahresfahrleistung von 400 000 km durch die 200 arbeitstage kommen 2000 km fahrleistung in 24 std zusammen, pro stunde 83,3333 km-nu kommt wieder die 8 std schicht ins spiel, reiss ich 2000 km pro schicht ab in 8 std, muss ich 250 km inne stunde zurücklegen um auf 400 000 km im jahr zu kommen, nun sagt mir mal bitte was das für ein kraftfahrzeug ist mit dem man in und um köln 250 km inne stunde runterreissen kann, hubschraubäääär ggf, awa datt is´n fluggerät, ich weiss et, den de lorean mit "flux - bzw flunkerkompensator" hats anscheinend doch in echtzeit gegeben, oder der "repulsinenan- bzw vortrieb des victor schaubergers" hat ne kölsche jeck klammheimlich in kitzel- und bastelkammer weiter entwickelt und in ein kfz eingebaut, dass nach´m start abhebt und mit mach 0,5 in und um kölle unnawechs is, ich glaub ich hab am winterklaren nachthimmel über kölle nen doeschwo gesehn der aber och nüscht mit ner ente gemeinsam hatte, von wegen flügellahm..................

in jedem fall, wie ich et och dreh, ich blick et nich, oder de rinderwut hat mich erwischt, nix für ungut, jute nacht, net nur in kölle jibt et jecke........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, Schepper, stramme Leistung Stefan. Wenn du das alles ohne Taschenrechner gemacht hast dann Hut ab und Respekt. Ich tippe aber mal darauf das Lord Air einen Tippfehler hatte und meinte 1,2 Mio. Km in dreißig Jahren. Ein Gerät mit Fluxkompensator wäre mir in Köln aufgefallen da ich in Leverkusen immer etwas höher gewohnt habe und einen guten Überblick über Köln habe.

Du hättest aber in deiner Berechnung noch das Streckenprofil und die Tagesverfassung im Vergleich mit dem Spritverbrauch auf der zweiten Stelle hinterm Komma einfließen lassen sollen. :-)))

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, ich konnt gestern net pennen und den fred hab ich immer u immer wieder gelesen u gedacht irgendwat kann da net im rechten sein, und gestern abend, nach 2 std grübeln de griffel nebst papier geschnappt und das ganze mal durchexerziert, et ginge nich, egal wie, ausser er lebt im auto u hält nur an um zu tanken, sprit zu bunkern und essen zu fassen, ach ja, nachttopf nebst pullerfläschje sollten auch a zumindest mal alle paar tge geleert werden, sonst muffelts streng, aber selbst wenn das so wäre, kpl tg sitzen, thrombose nebst cubitus sind trumpf, oder et gibt ihn doch den fluxkompensator, bzw den repulsinengetriebenen doeschwo der mit mach 0,25 bzw fixer über köln zischt, wer weiss, wer weiss..........

p.s. und die windverhältnisse an jedem tag der 4 jahre berücksichtigen müssen bei der verbrauchsermittlung und ob mit leerem oder vollem darm hinterm steuer gesessen, iss ja auch ballast, wenn morgens nix inne schüssel plumpst......

Bearbeitet von zxsonstnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

jo, da ist mir ein "ßig" verloren gegangen. *schäm* Dafür bitte ich um Entschuldigung. Allerdings bin ich mal in drei Jahren in Köln recht viel gefahren, meistens Mercedes, fast immer mit einem Taxischild auf dem Dach. Da sind so einige Kilometer zusammen gekommen, weil ich sechs Nächte die Woche gefahren bin. Allerdings auch nur zehn Monate im Jahr. Aber so langsam bin ich ruhiger geworden und fahre weniger.

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, schöner break, vorne 16v federbeine rein, steht er nicht so hochbeinig da, schöne felgen haste drauf, org cit zubehör-14 oder 15"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht er nicht so hochbeinig da

Rein praktisch ist für uns von der Landbevölkerung ja gerade das das besonders Schöne an den "normalen" ZXen:

Hochbeinig gleich "ab in Gelände".

Bin neulich glatt über n ganzes Reh mitten auf der Fahrbahn gebügelt (das war aber schon flach gelegt vorher), nur ein bisschen Geräusch, fertig.

Wenn schon fehlende Hydraulik, dann wenigstens robuste Arbeitshöhe..

:-)

Damit man die ganzen Opels und Flachlieger auf den Schienenstücken und am Beginn der bepöllerten Zoenen so nett überholen kann...

Und zum Aussehen:

Langbeinigkeit ist bei den Damen ja auch gefragter.

Also bloß nicht tiefer legen den schönen Break...

;-)

Zxerich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Sind org. Musketierfelgen 14"

Komme aus der nähe von senftenberg und wohn zurzeit noch in dresden. Und du??

Ich bin Senftenberger, aber wohne seit September in Bayern. Von wo kommst genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, zu den musketierfelgen, die haben da echt schöne sachen gemacht, schade dass es die firma nicht mehr gibt, in 15" würd ich die auch gern haben wollen, bzgl der farbe, das nennt sich glaube ich "royalblau" und sieht echt megaschick aus, und noch ne art hellblaumetallic, kumpel war hier drinne mit 1,4er (motorplätter hatta gehabt), das sieht am zx auch schön aus.

ich würd den 16v nicht mehr "höher legen" - das sieht doch astrein aus, grummel, ihr habt alle so schöne zxe, da sind meine bd richtig schroh dagegen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit dem höherlegen habe ich mir auch lange überlegt und hier in der Gegend mal die Bordsteinkanten nachgemessen. Die waren alle deutlich höher als Unterkante Frontschürze. Leider habe ich keine Lust regelmäßig die selbige zu erneuern. Und außerdem: Wer hat denn die Federn? Grins... Die Farbe heißt auf Neudeutsch "Königsblau" Farbcode KMH. Und außerdem sind deine Autos auch Top und laufen wie einst der Käfer. was will man mehr. Die Dreispeichenräder sind "orischinal" Citroen. Hab heute gerade mal geschafft drei Ventile im Zyko zu implantieren. Zwei davon waren fest und gingen gar nicht. Aber nach "Papas" Behandlung flutschen sie wieder wie einst im Frühling. Beim vierten Ventil ist mir ein Ventilkeil zerbrochen und dann hat ich keinen Bock mehr für heute. Watt ne Fummelsarbeit mit den Dingern. Würg!

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, hat deiner andere federn drinne??wusst ich ja garnicht, bzw "nicht mehr", wollste nicht eh kpl federbeine vom az haben oder hab icxh da was falsches im kopf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...