20. Oktober 200223 J. HILFE!!ich suche einen motor für meinen xantia 2.0 16v bj.98 !! ich weiß nicht was finanz. auf mich zukommt. ich bin für alle tips (wo / was / austauschmotor ) dankbar. kennt sich vielleicht jemand mit den neuen EG richtlinien aus? ich habe den wagen vor 3 monaten, mit 68 tkm, in belgien gekauft, gibt es da noch so etwas wie gewährleistungspflicht? gruß uli b.
20. Oktober 200223 J. hallo, austauschmotoren mit o km gibt es bei renet.de für ca. 3.3oo euro. ob gebrauchte citroen-motoren aufzutreiben sind, weiss ich nicht. du kannst aber drüber nachdenken, nen baugleichen/bauartverwandten peugeot 2.0 16v einzubauen, die sind häufiger hier in deutschland, bj. 98 müsste ja ein XU 10 J4 sein mit 163/167 ps!? dann könnte man den motor aus nem 306 S16 nehmen. passen tun aber auch die 2,0 aus den 405 MI16, phase 2 oder 406 2,o. was ist denn kaputt? meist lohnt es ja, motoren zu reparieren. lagerschaden? zahnriemen gerissen? ventilschaden? grüsse, kris
20. Oktober 200223 J. Den 2.0 mit 163 PS gabs nur im ZX 16V letzte Baureihe und Xsara Coupé VTS. Der Xantia hatte diesen Motor nicht. Beim Einsetzen eines anderen Motors muss die Motronic und auch der gesamte Motronic-Kabelbaum mitgetauscht werden. Gruß von P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren