Zum Inhalt springen

Geschnitten oder am Stück CX Prestige S2 Turbo


ACCM XM Olaf

Empfohlene Beiträge

Dieses Wochenende bekam ich sehr spontan diesen Prestige. Er steht noch auf meinem Trailer, da ich eigentlich keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Wer also ein schönes Winterprojekt sucht, kann den Wagen gerne auch komplett bekommen. Weitere Bilder vorhanden, bzw. werden diese auf Wunsch gemacht. Der Wagen hatte mal ein Vinyldach.

Es sind mir auf die schnelle diverse Durchrostungen (Türunterkante Fahrertür) und natürlich mehrere Kratzer und kleinere Dellen aufgefallen. Auffallend gut ist der Zustand der Sitze und der gesamten Innenausstattung!

post-4070-14484770701676_thumb.jpg

post-4070-14484770701793_thumb.jpg

post-4070-14484770700755_thumb.jpg

post-4070-14484770700877_thumb.jpg

post-4070-14484770700992_thumb.jpg

post-4070-14484770701107_thumb.jpg

post-4070-14484770701222_thumb.jpg

post-4070-14484770701334_thumb.jpg

post-4070-14484770701448_thumb.jpg

post-4070-14484770701563_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Olaf,

sollte der Wagen in Scheiben verteilt werden,hätte ich Interesse an der Digitalleiste (egal ob Anzeige geht oder nicht)sowie den

Fensteröffnerschalter,den mit der Impulsschaltung an der Fahrertür.Vielleicht hat ja Jemand ein vierer Digitalgehäuse so im Angebot.

Gruß

Peter

PS.es wäre allerdings schade wenn der Wagen wirklich geschlachtet wird.Würde dann auch gerne auf die Teile verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste wirklich, das ist Schlachtvieh? Finde, die Zeiten des cx-Schlachtens sollten langsam mal dem Ende entgegengehen... . Gerade bei einem Prestige Turbo in vergleichsweise seltenem Farbton; es sei denn, der ist substantiell wirklich soo rott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... ich schlachte grad' wie blöde so 'ne hässliche Xanthippe weg, damit die Bühne frei wird, dann gibt es endlich mehr Infos. Planmässig wäre ich die ganze Woche Zuhause gewesen und hätte den Xantia schon lange weg. Mir wäre es auch am liebsten, wenn der Prestige nochmal auf die Strasse kommt.

Haben die Dinger eigentlich diesen "Bordcomputer" serienmässig, oder ist das was spezielles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bordcomputer war serienmäßig, aber nur bei den GTi Turbo und Prestige Turbo (also Serie 2, turbo 1 von '85-'86).

der hat extra elektrische Verkabelung, geschwindigkeitssensor am Seil oberhalb das Reserverad.

der 4-fach digi leiste ist ganz anders, da wo üblicherweise das Uhr gibt, ist jetzt das Computer Tastatur aus zu lesen.

da gibt es im schwarzen plastic Gehäuse nicht die übliche löcher, um die Uhr zu stellen. also die digi leiste ist ziemlich anders und nicht austauschbar mit GTi Turbo/Prestige 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mit Bordcomputer wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keinen G-Kat ab Werk haben. Wenn das so ist, kostet es halt ein bisserl was, wenn die Steuerrechnung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank (F) ist das sicher ? Bordcomputer = kein Kat oder gab es den Bordcomputer auch mit Kat ? Was hat der Bordcomputer eigendlich mit dem Kat zu tun ? Funktioniert der bei Fahrzeugen mit Kat nicht ? Die überwachten Funktionen müssten doch die selben sein ?

Aber Kat oder nicht Kat Hauptsache ist doch er wird gerettet. Wenn es ein Kat loser ist habe ich ja mit der richtigen Zulassung noch Zeit bis 2016. Denn mit H sind die Steuern wieder erträglich. Und in der Zeit bis dahin gib es hat Saison Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbo-Kat-Autos in D hatten immer Wegfahrsperre anstatt Bordcomputer. Ob das in anderen Ländern so war bin ich mir nicht sicher.

@escarabajo: BJ.86 und werkskat? Müßte ja dann schon ein Turbo 2 serie 2 sein mit Ladeluftkühler, denn nur die gab es mit Werks-Kat. Oder es wurde auf werkskat umgebaut.

Egal, der Prestige Turbo-Kat in der Farbe maya-braun ist sehr selten. Wenn es keine zu große Grotte ist, ist Zeit und Geld jedenfalls gut investiert. Und für große menschen ist hier auch richtig Platz :) .

Hätte auch alles um ihn auf original leder beige umrurüsten, allerdings mit stark benutzten Fahrersitz. Melde dich bei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................

@escarabajo: BJ.86 und werkskat? Müßte ja dann schon ein Turbo 2 serie 2 sein mit Ladeluftkühler, denn nur die gab es mit Werks-Kat. Oder es wurde auf werkskat umgebaut.

..........................

@ frank: ja, ist ein Turbo2 mit LLK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...