Zum Inhalt springen

Citroen Xsara Break, Sondermodell Ocean, Bj. 1999


Svennie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute war ich zur Durchsicht in der Werkstatt, um für potentielle Käufer sicher zu gehen, das alles iO ist. Dabei wurde mir die Hiobsbotschaft zuteil, daß der Auspuff fast durchgerostet ist, und zwar am Kat. Es kann noch 6 Monate halten, ggfls. auch nur zwei Wochen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Reparaturbetrag in Abzug zu bringen. Eine Reparatur in der Citroen-Fachwerkstatt mit Originalteil kostet ca. 600 .- €. Wäre daher bereit, den Wagen für (2100-600)= 1500.-€ abzugeben.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

nein, man hört ihn nicht. Aber für mich wäre es ein Horrorszenario, wenn ich das Auto verkaufe und dem Käufer fällt unvorbereitet der Auspuff auseinander. Vielleicht zusammengefaßt nochmal zu den Mängeln (das Auto ist immerhin nun 13 Jahre alt) :

- der Blinkerschalter prellt manchmal beim Linksblinken (funktioniert aber immer !)

- der Auspuff ist am Katansatz gerostet, d.h., wenn er durchrostet ist ein neuer Kat nötig (oder gebraucht)

Sonst läuft und funktioniert alles.....sogar der elektische Außenspiegel, die Klima etc.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Gebrauchsspuren sind Andenken vom Supermarkt (einige leichte Parkdellen), leichte Abriebbeschädigungen der Alu´s vorne vom Parken am Bordstein (der Wagen lief vorher in Dresden, vielleicht ist es dort schwieriger den Bordstein hochzukommen) :-)

So - mehr fällt mir nicht ein, ein solides Auto !

Gruß

Sven

P.S. : Es kommt nur weg, weil ein C 5 I im Anmarsch ist .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absout faires Angebot, - das kann ich sagen, weil meiner Freundin und heutiger Frau das Auto zuvor gehörte. Auch wir haben den Ocean als sparsames und zuverlässiges Auto in bester Erinnerung. Dazu hat Sven ihn noch besser gepflegt als meine Freundin. Ich bin ihn immer gern gefahren. Wäre schön, wenn er wieder einen guten "Erhalter" findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kommando zurück - ich habe mir überlegt, keine halben Sachen zu machen. Daher wird er erst repariert, bevor er wieder angeboten wird.

Bis dann, ich berichte,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte deine Werkstatt das nicht mit dem Schweißgerät ran? Mein Kat wurde vor 5 Jahren nachgeschweißt an besagter Stelle. Hat bis jetzt einwandfrei gehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare : Die Werkstatt hat geschweißt, aber ich wollte den Wagen so nicht abgeben, weil der Meister meinte, es könnte zwar auch Jahre halten, im schlechtesten Falle aber nur zwei Wochen...also ist jetzt für 450 .- € ein neuer Kat reingekommen. Wie gesagt, ich gebe den Wagen nur wg. einer Neuanschaffung ab und bin kein Pfennigfuchser, der die Karre für eine Probefahrt hindengeln lässt :-)

So, und jetzt ein paar Bilder :

d56a91352903881_800.jpg

674f01352903948_800.jpg

Xsara I Break, Sondermodell Ocean, 1.8 i, 90 PS, Bj. 1999, Km 181000, HU 04/2013, Klima, Zender Leichtmetallfelgen, neue 195er Michelin Pilot (eine Saison gelaufen), gute 185er Fate Antarktika Winterreifen aus 2011), im letzten Jahr 2. neuer Zahnriemen/Wasserpumpe, neuer Endtopf, neuer Leerlaufregler, dieses Jahr Frontscheibe neu abgedichtet, neue Zündkerzen, Ölwechsel mit Filter, alles bei Citroën - Fachwerkstatt mit Rechnung ! Diese Woche neuer Kat. Da ich die Beschädigungen der LM - Felgen schlecht beschreiben kann, habe ich jeweils eine Referenzfelge Vorderachse und Hinterachse aus der Nähe fotografiert :

Vorderachse

22b641352905923_800.jpg

Hinterachse

3e8011352906001_800.jpg

Die Felgen der Vorderachse kann man, da massiv, sicherlich schön aufarbeiten lassen. Das Design jedenfalls gefällt mir sehr gut. Die Firma Zender gibt`s ja schon lange nicht mehr, der Wert dürfte eher steigen, da die Felgen ziemlich selten sind.

e797c1352906157_800.jpg

53cad1352906227_800.jpg

Am Innenraum gibt es nix zu meckern. Die Velourpolster sind noch schön. Lediglich der Vorbesitzer hatte eine Freisprecheinrichtung/Handyhalterung einbauen lassen, wofür zwei Löcher neben den Radioschacht gebohrt wurden.....warum auch immer....unten im Beifahrerraum befindet sich übrigens ein 12 V - Anschluß.

fe30d1352906319_800.jpg

Kofferraum mit Abdeckung etwas über 500 Liter, mit umgeklappter Rückbank und bis unters Dach 1500 Liter. Ein Hunde-/Gepäckgitter liegt noch bei mir im Keller und kann mitgegeben werden !

77c301352906504_800.jpg

473701352906703_800.jpg

0c3491352906767_800.jpg

93dcb1352906837_800.jpg

Hier kann man nochmal das Profil der Michelin Sommerreifen begutachten :

8bbea1352906915_800.jpg

Ich stelle mir 2000 .- € für den Xsara vor. Wem der Preis zu hoch ist, sollte sich bitte auch nicht melden. Seit 2011 habe ich ca. 1200 .-€ in die Beseitigung von Kratzern und Dellen in Stoßfänger, Motorhaube und Heckklappe investiert, dazu ca. 1500 .- € in die Technik.

37d081352906971_800.jpg

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn verstärktes Interesse besteht, kann ich eine Auflistung der seit 2011 durchgeführten Verschönerungs- und Reparaturmaßnahmen nachschieben. Es sind auch zahlreiche Investitionen von seiten des Vorbesitzers erfolgt, die hier noch nachgewiesen werden können.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein bißchen zur Wartunghistorie :

1. Vorbesitzer :

- 05.08.2009 : Km 127 000, Zahnriemensatz/ Wasserpumpe/ Luftfilter / neue Zündkerzen, Rechnung vorhanden

- 18.08.2009 : Km 128 531, Stabi - Stange vorne rechts neu, Rechnung vorhanden

- 29.10.2009 : Km ?, vier neue Winterreifen, Marke Fate Antarktika, Rechnung vorhanden

- 25.06.2010 : Km 140 424, Öl u. Filterwechsel, Austausch Ventildeckeldichtung, Antriebsriemen Nebenaggregate, Kühlmitteltausch, Rechnung Citroën Fiedler, Remscheid, vorhanden

- 04.03.2011 : Km 154 779, Inspektion (Standart-Wartung), Kühlmitteltausch, Erneuerung Pollenfilter, Erneuerung Schalldämpfer, Zusatzscheinwerfer erneuert, 3. Bremslicht wieder instandgesetzt, Rechnung Citroën Fiedler, Remscheid, liegt vor

2. Ich :

- 07.09.2011 : Wasserpumpe undicht, Reparatur mit neuem Zahnriemen, Austausch Luftdrucksonde, Reparatur Gurtstraffer, Lexia - Globaltest, Rechnung Citroën Biesen, Leverkusen, liegt vor

- 23.05.2012 : Einbau Lautsprecher hinten links/rechts, Autoradio Evertz, Leverkusen, Rechnung vorhanden

- Mai 2012 : neue Michelin Pilot Sommerreifen, Rechnung, Citroën Biesen, liegt irgendwo :-)

- 10.09.2012 : Erneuerung Zündkerzen, Kraftstoff-Filter, Windschutzscheibe oben rechts abgedichtet, Rechnung Citroën Biesen, vorhanden

- 12.10.2012 : Durchsicht, Katalysator vorsorglich nachgeschweißt, Rechnung Citroën Biesen, Leverkusen, vorhanden

- 10.11.2012 : Katalysator erneuert, Rechnung vorhanden

So, wenn noch Fragen bestehen PN :-)

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...