15. Oktober 201213 J. Hallo Experten, ich muss meine vorderen Bremsscheiben erneuern. Leider bin ich schon beim Herausnehmen der Bremsklötze gescheitert, da der Grat der Bremsscheibe zu stark war. In den Anleitungen ist immer ein Zurückdrehen des Bremskolben beschrieben. Das geht aber nur, wenn der Bremsklotz entfernt ist. Gibt es einen Trick, wie ich die Bremsklötze entfernen kann, bzw. den Bremskolben zurückdrücken kann? Danke im Voraus. c-laus
15. Oktober 201213 J. normalerweise bleibt der Klotz stecken ,also einfach den Sattel hochklappen dann gehts auch mit dem zurückdrehen. Handbremsseile aushängen dann gehts besser.
15. Oktober 201213 J. Welche Bremse hast du denn ? Es gibt beim X2 5 verschiedene... Bremssattel hochklappen und Bremsbeläge seitlich herausnehmen, eigentlich gibt es da keine Probs. ...sieh da, der Rüdiger macht wohl ein Päuschen und war schneller ;-) Bearbeitet (15. Oktober 201213 J. von TorstenX1)
15. Oktober 201213 J. Ersteller Es sind Bendix-Bremsen. Auf die Idee den Bremssattel einfach hochklappen, bin ich nicht gekommen. Danke Leute. c-laus
16. Oktober 201213 J. und natürlich die handbrese nit anziehen, die machts dir dann vorne quasi unmöglich, was zu tauschen... :)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren