15. Oktober 201213 J. Hallo, guten abend. Wenn ich meinen XM in der Höchstellung habe, hält die vordere Federbeinmanschette nicht oben, und man sieht das Federbein. Ist das normal, oder wie kann man diese Manschette oben befestigen? Mit Kabelbindern zum Beispiel, bekommt man oben keinen halt, da sehr wenig Platz. Ich denke, dass so Schmutz und Wasser dort eindringen können - selbst in Fahrposition. Gruss Michael.
15. Oktober 201213 J. Wurde vielleicht mal das Domlager gewechselt? Es gibt Unterschiede am Domlager, längerer oder kürzerer Kragen, wo die Manschette aufgesteckt wird. Mit einem Draht kannst du dir da helfen, oder eine schmale Schlauchschelle.
15. Oktober 201213 J. Ersteller Hallo. Ob die vorderen Domlager schon gewechselt wurden, kann ich nicht sagen, da ich das Auto erst seit August habe. Die Domlager sehen allerdings sehr gut aus, also schon möglich, dass Sie mal getauscht wurden. Mit einer schmalen Schlauchschelle werde ich vermutlich oben keinen Halt bekommen, da ich die Manschette ja auch mit einem Kabelbinder nicht befestigen konnte. Wie ist denn diese Manschette Original befestigt ? Gruss Michael.
15. Oktober 201213 J. Original ist sie einfach auf´s Domlager gesteckt. Die untere Befestigung der Manschette ist ein weißer Plastikring um das Federbein. Diesen Ring kann man nach oben schieben, das könnte Abhilfe schaffen.
15. Oktober 201213 J. Dazu oben die Manschette ein wenig umklappen ,so wie eine Stulpe und dann über die Wulst, und dann wieder zurückschlagen, danach meinetwegen einne dünnen Draht als Sicherung zufügen
16. Oktober 201213 J. Der Faltenbalg wird mit den Jahrhunderten hart, die Wulst am Domlager schrumpft und dann rutscht das ab. In Fahrposition rutscht das bei meinem aber auch von alleine wieder drauf.
16. Oktober 201213 J. Hallo, ganz schmale Kabelbinder (mehrere zusammen gesteckt) haben bei mir geholfen. Man muss sich aber einen dritten Arm wachsen lassen, der die Manschette in Position hält, während man die Kabelbinder da rum pfriemelt. Gruß, J.Daniel
16. Oktober 201213 J. Ersteller Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mal die Variante mit den schmalen Kabelbindern probieren. Leider ist bei mir oben nur ein ganz schmaler Rand, sodass breitere Kabelbinder oder Draht dort nicht halten. Gruss und danke nochmal Michael.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren