15. Oktober 201213 J. Hallo, werde in der nächsten Woche einen AMI6 für einen Freund restaurieren. Da die c-Säule angegriffen ist, muss das Dach demontiert werden. Ist es richtig die Zierleisten zu entfernen und dann die Popnieten? Werden die vordere und die hintere Zierleisten am Ende leicht aufgebogen und dann wie beim DS vorsichtig weg gehebelt? Dankbar für jeden Tip Andreas
15. Oktober 201213 J. Da bist Du auf dem richtigen Weg, habe ich auch so gemacht. Vorteilhaft ist auch dass das Dach nicht geklebt ist. Wenn das Dach lackiert wird müssen die Leisten weg. Als ich mein Dach runter hatte, habe ich festgestellt dass die Leisten wohl dran bleiben können. Viel Erfolg Oliver
18. Oktober 201213 J. Moinmoin, Oliver hat Recht: die Leisten stören nicht. Überlege, ob ich Fettband nehmen werde, wenn ich das Dach wieder montiere, dichtet auch und das Dach läßt sich bei Bedarf wieder leichter entfernen (Karosseriekleber haftet doch wohl zu heftig)....oder??? Gruß Martin
18. Oktober 201213 J. Bloß kein Karosseriekleber! Man weiss ja nie, was die Zukunft bringt. Ich würde versuchen, so original wie möglich abzudichten.
18. Oktober 201213 J. Zum Kleben würde ich nicht raten. Dieses Dach ist doch recht empfindlich und wenn es geklebt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es wieder heil ab bekommt. Ich habe von 3M so ne einseitig selbstklebende Gummidichtung auf den Dachrahmen geklebt und die einzige undichte Stelle war eine Schraube in einem ovalen Loch vom Ausbohren der Nieten. Das war aber leicht mit einem kleinen O-Ring abzudichten. Alle anderen Schrauben (statt Nieten) sind mit Kunststoff Scheiben dicht. Bearbeitet (18. Oktober 201213 J. von DerProfi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren