15. Oktober 201213 J. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe meine kürzlich erworbenen C1 auf e85 mit einem zusätzlichen Steuergerät umrüsten lassen. Der C1 ist von 2008 und hat ca 47tkm runter. Bin mal gespannt, wie es sich mit dem e85 weiter entwickelt. Vor allem mit den zukünftigen Mehrverbrauch. Vor dem Umbau bin ich zwar nur ca. 450km gefahren diese aber mit ca. 4,6l/100km. Gruß Markus
22. Oktober 201213 J. ... und Du bist sicher, dass alles richtig tut? Ich bin den C1 (siehe Signatur) ohne Umbau viel Langstrecke (50 Tkm) mit verschiedenen Mischungen gefahren. Mit E10 lag er so bei ca. 5,2 Liter. Der Verbrauch stieg mit wachsendem Anteil an E85 bis auf ca. 6 Liter bei E55. Dann ging die Motorkontrolllampe an und im Fehlerspeicher wurde "Gemischaufbereitung zu fett/mager" (sinngemäß) hinterlegt. Höhere Mischungen waren ohne Umbau nicht drin ohne kritische Abmagerung des Gemischs - und das wohlgemerkt bei E55 und einem Verbrauch von 6 Litern! 4,6 Liter erscheinen mir VIEL zu wenig auf E85 - sei vorsichtig, ich befürchte, Du marschierst steten Trittes auf einen Motorschaden zu! Gruß Peter
24. Oktober 201213 J. Hi, welches Steuergerät hast du dir gekauft und bist du zufrieden mit dem Kaltstart? Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren