15. Oktober 200322 J. Wie kann man die Fahrgestellnummer von Citroen entschlüsseln? Gibt es da irgendwo ne Liste oder nen Programm??? Danke und Grüße: X-Sport
16. Oktober 200322 J. Gegenfrage: was willst du daran entschlüsseln? Bautag sieht man an der OrgaNummer (zig Treffer in der Suche), die ist nicht Bestandteil der Fahrgestellnummer. Gruß
16. Oktober 200322 J. Ersteller Ich brauche: Herstellungsort etc......... ich brauchte die Daten, SPION! Gruß: X-Sport
16. Oktober 200322 J. Hallo X-Sport, gib in die Suche "Orga-Nr." ein. Da ist ein Thread dabei mit den Abkürzungen für die Herstellungsorte. Neben, bzw. schräg unterhalb der Orga-Nr. steht dann diese Abkürzung. Viel Spaß bei der Suche Barbara
16. Oktober 200322 J. In der letzten ACZ standen z.B. welche Buchstabenkürzel welches Modell sind. Galt für Ersatzteile, müßte aber auch größenteils auf Fahrgestellnummer übertragbar sein. Der Herstellungsort ist darüber nicht geschlüsselt, glaube ich. Über die Orte müßtest du was in der Suche finden. Motoren und Ausstattungen kann Citroen vielleicht wieder zurückschlüsseln, aber 2 aufeinanderfolgende Nummer werden meist unterschiedliche Motoren und Ausstattungen haben. Ein Programm zur Entschlüsselung gibt es meines Wissens nicht.
17. Oktober 200322 J. Zufällig doch was gefunden: http://www.kolumbus.fi/anttijp/recog.htm Da sind zumindest die meisten Xantias entschlüsselt, ist aber nicht ganz komplett. Mein Activa HDi fängt mit VF7X7RHZF an, die 2. 7 könnte demnach für die Activas stehen. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren