Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kennzeichen-Mitnahme bei Umzug und Versicherungs-Regionalklassen

Hervorgehobene Antworten

Hi Freunde,

ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man jetzt beim Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk das alte Kennzeichen mitnehmen kann. Zumindest in NRW soll das gehen, wohl demnächst auch in anderen Bundesländern. Dann können also Neu-Düsseldorfer mit Kölner Kennzeichen fahren und umgekehrt... Okay, ich gebe zu, dieses Beispiel macht keinen Sinn, das will kein Mensch. ;)

Wie aber ist das mit den Regionalklassen?

Behalte ich dann die Regionalklasse des alten Kennzeichens oder bekomme ich (nachdem ich meinen Wohnsitz ordnungsgemäß umgemeldet habe) die möglicherweise günstigere Regionaleinstufung des neuen Wohnsitzes?

Hat jemand 'nen belastbaren Link dazu?

• Ersteller

Oh danke, ist damit bereits beantwortet.

Die Ummeldung bei der Zulassungsstelle ist also weiterhin nötig, diese meldet den neuen Wohnort an die Versicherung, welche dann auch die Regional-Einstufung ändert.

Nur die Kennzeichen bleiben die alten, man spart also nur neue Schilder und Plaketten.

In NRW gilt die Regelung bereits seit dem 01.07.2012.

..

Die Ummeldung bei der Zulassungsstelle ist also weiterhin nötig, diese meldet den neuen Wohnort an die Versicherung, welche dann auch die Regional-Einstufung ändert.

..

Da würde ich aber dran bleiben, denn ob das so reibunglos läuft.....

Vorsichtshalber direkt bei der Versicherung nachfragen.

Gibt es in S-H schon etwas länger, damit haben "gewisse" Autofahrer die Chance, sich in bessere kreise einzuschleichen.

Die Hessen waren doch die Ersten, dies gemacht haben, 2010 ging das da wohl schon.

Ab nächstem Jahr ist es völlig egal, wo man hinzieht. Hat den Vorteil, man hat nach dem Umzug immer den "Auswärts"bonus und wird bei Spurwechseln im Stau eher reingelassen, als "Einheimische". :D

Und man kann sein eventuelles Bonzenkennzeichen ( O-Ton Versicherungsmensch) behalten :)

Was isn ein Bonzenkennzeichen ???

post-26-14484770703327_thumb.jpg

Ooch, der Bundespräsi is doch kein Bonze

Ooch, der Bundespräsi is doch kein Bonze
Och. So als Frühpensionäre, mit über 200.000€/Jahr und mit eigenem Büro nebst privaten Sekretär/in, leben sie nicht gerade in Sack und Asche, die Herren Köhler und Wulff, oder?

Hab hier noch alte Kennzeichen aus HB und COE liegen :D

XXX-Y1

XXX-X2

zum Beispiel. Das nennt der gemeine Pöbel bei uns Bonzenkennzeichen :)

Och. So als Frühpensionäre, mit über 200.000€/Jahr und mit eigenem Büro nebst privaten Sekretär/in, leben sie nicht gerade in Sack und Asche, die Herren Köhler und Wulff, oder?

Das sind ja auch Altpräsis. Der Gauck als Amtsinhaber ist aus meiner Sicht korrekt bezahlt. Die Ex-en überzogen entlohnt, Wulff sowieso.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.