16. Oktober 201213 J. Hi Freunde, ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man jetzt beim Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk das alte Kennzeichen mitnehmen kann. Zumindest in NRW soll das gehen, wohl demnächst auch in anderen Bundesländern. Dann können also Neu-Düsseldorfer mit Kölner Kennzeichen fahren und umgekehrt... Okay, ich gebe zu, dieses Beispiel macht keinen Sinn, das will kein Mensch. Wie aber ist das mit den Regionalklassen? Behalte ich dann die Regionalklasse des alten Kennzeichens oder bekomme ich (nachdem ich meinen Wohnsitz ordnungsgemäß umgemeldet habe) die möglicherweise günstigere Regionaleinstufung des neuen Wohnsitzes? Hat jemand 'nen belastbaren Link dazu?
16. Oktober 201213 J. Hast du hier schon einmal geschaut? http://www1.wdr.de/themen/panorama/nummernschild100.html Gruß Karl-Heinz
16. Oktober 201213 J. Ersteller Oh danke, ist damit bereits beantwortet. Die Ummeldung bei der Zulassungsstelle ist also weiterhin nötig, diese meldet den neuen Wohnort an die Versicherung, welche dann auch die Regional-Einstufung ändert. Nur die Kennzeichen bleiben die alten, man spart also nur neue Schilder und Plaketten. In NRW gilt die Regelung bereits seit dem 01.07.2012.
16. Oktober 201213 J. ..Die Ummeldung bei der Zulassungsstelle ist also weiterhin nötig, diese meldet den neuen Wohnort an die Versicherung, welche dann auch die Regional-Einstufung ändert. .. Da würde ich aber dran bleiben, denn ob das so reibunglos läuft..... Vorsichtshalber direkt bei der Versicherung nachfragen.
17. Oktober 201213 J. Gibt es in S-H schon etwas länger, damit haben "gewisse" Autofahrer die Chance, sich in bessere kreise einzuschleichen.
17. Oktober 201213 J. Die Hessen waren doch die Ersten, dies gemacht haben, 2010 ging das da wohl schon. Ab nächstem Jahr ist es völlig egal, wo man hinzieht. Hat den Vorteil, man hat nach dem Umzug immer den "Auswärts"bonus und wird bei Spurwechseln im Stau eher reingelassen, als "Einheimische".
17. Oktober 201213 J. Und man kann sein eventuelles Bonzenkennzeichen ( O-Ton Versicherungsmensch) behalten
17. Oktober 201213 J. Ooch, der Bundespräsi is doch kein BonzeOch. So als Frühpensionäre, mit über 200.000€/Jahr und mit eigenem Büro nebst privaten Sekretär/in, leben sie nicht gerade in Sack und Asche, die Herren Köhler und Wulff, oder?
17. Oktober 201213 J. Was isn ein Bonzenkennzeichen ??? XXX-Y1 XXX-X2 zum Beispiel. Das nennt der gemeine Pöbel bei uns Bonzenkennzeichen
17. Oktober 201213 J. Och. So als Frühpensionäre, mit über 200.000€/Jahr und mit eigenem Büro nebst privaten Sekretär/in, leben sie nicht gerade in Sack und Asche, die Herren Köhler und Wulff, oder? Das sind ja auch Altpräsis. Der Gauck als Amtsinhaber ist aus meiner Sicht korrekt bezahlt. Die Ex-en überzogen entlohnt, Wulff sowieso.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren