16. Oktober 201213 J. Hallo zusammen, was habt ihr für eure Inspektion für die 120tkm-Inspektion beim 2,7l Diesel bezahlt? Meines Wissens muß da etwas mehr gemacht werden. Ich bräuchte mal eine ungefähre Hausnummer. Vielen Dank. Gruß MArtin
16. Oktober 201213 J. Du bist wohl ganz nah dran ... Mit 12l Getriebeöl, Elyos und allen Filtern sowie Motoröl waren es 600undeinpaarzerquetschte Euros. Man kann aber beim selbermachen kräftig sparen.
16. Oktober 201213 J. Zum Spülen. 3l altes Öl raus, 3l neues rein, Getriebe durchschalten und wieder von vorn.
17. Oktober 201213 J. Ersteller Du bist wohl ganz nah dran ... gefühlt schon Es tauchen aber auch grad ein paar wirkliche Schätzchen auf. Ich kann mich gar nicht entscheiden Ich hätte gedacht, die Inspektion läge deutlich über 1000,-. Einiges werde ich in der Tat selber machen. Aber erst mal einen haben
17. Oktober 201213 J. was kostet.... ich habe "erfahren",das kann man nicht sagen,pauschal und so. Kupplung defekt am Xsara Picasso meines Sohnes: a)Lörrach,Citroen Händler 1.200 Euro b)Offenburg,Citroen Händler 650 Euro so wird das auch bei den Inspektionen sein. Antwort: was kostet die Inspektion: a)die Hälfte b)das Doppelte so ist das leben. man könnte auch frage: was ist sie Wert? Antwort: siehe oben Gruß Uwe
17. Oktober 201213 J. Für die gleiche Arbeit jeweils in Fachwerkstätten das doppelte zu verlangen, dürfte nicht korrekt sein. Wofür haben die für jeden Arbeitsschritt ihre Fakturierwerte und sonstiges. Da diese Werte für das Modell jeweils gleich sind und sich selbst zum Teil freie Werkstätten daran orientieren, können die Preisdifferenzen bei gleichem Stundenlohn nur durch die eingebauten Ersatzteile oder Zusatzarbeiten zu erklären sein. Vielleicht handelt es sich bei dem billigen Angebot aber auch um ein Lockangebot. Wie wir wissen, sind die Servicearbeiten bei der Durchsicht vorgegeben, größere Preisabweichungen sollten hier deshalb nicht möglich sein - es sei denn die ausgetauschte Ölmenge und -preis etc. differieren. Deshalb finde ich die Frage nach dem Preis einer normalen Durchsicht auf die jeweilige Kilometerleistung berechtigt.
17. Oktober 201213 J. Ich kann mich gar nicht entscheiden Such dir halt einfach den Besten raus und mach nicht so lange rum! Gut Ding will Weile haben! So schnell verkaufen sich die Kisten nicht. Du kannst dir Zeit lassen. Viel Erfolg!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren