16. Oktober 201213 J. Bei mindestens zwei der fünf Sitze rasten die Kopfstützen nicht mehr ein wie ich jetzt erst fesstellte. Damit sind sie natürlich völlig nutzlos,da sie immer sofort runter rutschen. Die Frage nun..ist das reparabel? Macht das eine Werkstatt,Preis? Oder kann man das auch irgendwie selber in Ordnung bringen?!
16. Oktober 201213 J. Kauf Dir lieber neue Kopfstützen als es reparieren zu lassen. Gibts sicher bei ebay.
16. Oktober 201213 J. Ersteller In wiefern soll das helfen? Die Sperre, welche die Kopfstützen hält ist ja in den Sitzen...da müsste ich also neue Sitze kaufen...
16. Oktober 201213 J. Ja dann... Mach doch mal ein Foto, FotoBerlin! In der Rubrik Xsara gibts einen Bilderthread.
16. Oktober 201213 J. Ersteller Wovon bitte ein Foto? Von nem Plastikkreis? Hab doch kein Endoskop... das Problem ist ja im inneren des Sitzes Die Sitze haben einschublöcher..der eine sollte eigentlich zugleich die Kopfstützen sperren...leider tun sie das nicht.... sehen kann man da von aussen rein garnichts.
17. Oktober 201213 J. An den Plastikringen sollten kleine Knöpfe sein, die einen Plastikriegel bewegen sollten, der beim drücken die Kopfstütze frei gibt und ansonsten an der gewählten Position halten sollte. Wenn da mal jemand unsanft dran gerissen hat, sind die wohl weg gebrochen. Ob man diese Dinger beim käuflich erweben kann, weiß ich leider nicht. Greetz, Arne
18. Oktober 201213 J. Wovon bitte ein Foto? Ja vom ganzen Auto natürlich. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67924-Postet-doch-mal-Eure-Xsara-Bilder-!
18. Oktober 201213 J. An den Plastikringen sollten kleine Knöpfe sein, die einen Plastikriegel bewegen sollten, der beim drücken die Kopfstütze frei gibt und ansonsten an der gewählten Position halten sollte. Wenn da mal jemand unsanft dran gerissen hat, sind die wohl weg gebrochen. Ob man diese Dinger beim käuflich erweben kann, weiß ich leider nicht. Greetz, Arne dort kannst du fast alles kaufen,selbst scheibenwischerdüsen :-)
28. Oktober 201213 J. Ersteller Hier mein Video zum wechseln der Kopfstützen Das passende Ersatzteil gibt es bei dem Forenuser matzge oder auch bei http://www.f-w-meisen.de und nennt sich eigentlich nur Führungshülse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren