Jump to content

Öffter Motor aussetzter bei ca 70-90 kmh c5 1,6d bj2007 220000km


Recommended Posts

Posted

HI

Mehr Angaben wären sinnvoll zb schalter,Partikelfilter welcher Gang welche Drehzahl usw

g*

STEFAN

Posted

Von Partikelfilter kannst du beim C5 ausgehen, aber ansonsten waren die Angaben echt etwas dürftig.

Und ein "Bitte" klingt auch schon freundlicher als nur "Welches Problem?" ;)

Posted

Erinnert an Achmed: hat puff gemacht, Straße dunkel. Warum?

:)

Posted
Erinnert an Achmed: hat puff gemacht, Straße dunkel. Warum?

:)

"Hallo Frülein, komschd du bei die Telefon zuruck!!!" ;)

Posted

ok. Partikelfilter wurde bei 195000 erneuert schalter 5.Gang

Posted

ok. bitte Partikelfilter wurde bei 195000 erneuert schalter 5.Gang

Posted

Warnlampen ? Serviceanzeige? Warnmeldungen im Display ? Auslesen lassen beim Händler? Wartungen nach Herstellervorschrift ? Aussetzer bei gleicher Drehzahl in allen Gängen oder nur im 5. ? Motorgeräusch normal ? Sonstige Auffälligkeiten?

Wie genau stellen sich die AUssetzer dar - stottern, einmaliges Rucken, .......

Wer bitte soll aus 3 Worten eine komplette Fehleranalyse herauszaubern - wie schon Vorschreiber anklingen liessen ?

Beschreibe ausführlich, wenn Du das nicht möchtest, wird kein Weg um den Besuch beim Händler herumführen.

Posted

Ich habe RTL II schon auf den Faden hier aufmerksam gemacht. Bekam aus Dank eine Freikarte für's Seehund-Planschbecken in der Wilhelmina.

Nur weiter so.

zurigo

Posted
Seehund-Planschbecken in der Wilhelmina.

Wo soll das sein? ;)

Wenn der Herr seine Aussetzer mal näher beschreibt, kann man vielleicht ja auch den geballten Sachverstand der Forenmitglieder entfesseln. Dass jemand auf "welche Ursache" reagiert, halte ich für sehr tolerant.

T.

Posted

bin am überlegen, ob ich mich schon wieder freuen soll,.... ?

Posted

Nach der Erneuerung des Pt-Filters sind in den 25000km ca 15x je 1 Sekundliche Aussetzer mit einmaliges starken Rucken und ohne Warnmeldungen im Display aufgetreten

Posted
Ich habe RTL II schon auf den Faden hier aufmerksam gemacht. Bekam aus Dank eine Freikarte für's Seehund-Planschbecken in der Wilhelmina.

Nur weiter so.

zurigo

sehr hilfreich danke

Posted
Nach der Erneuerung des Pt-Filters sind in den 25000km ca 15x je 1 Sekundliche Aussetzer mit einmaliges starken Rucken und ohne Warnmeldungen im Display aufgetreten

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Ohne Fehlercode wird die Diagnose schwierig. Vielleicht ein defekter Injektor...

T.

Posted

wurde alles gemacht , sie empfehlen eine sehr teure langzeit Diagnose

Posted

Es wurde alles gemacht ! sie empfehlen eine ? sehr teure langzeit Diagnose

Termin=am6.11. mal sehen ! würde den c5 gerne noch weitere 200 tkm bewegen . trotzdem

ich bleibe bei Citroen ! und fahre nun schon 35 Jahre als Kunsthändler pro Jahr ca 100 tkm u. nicht nur Autobahn.

Der nächste wird wohl der ds5 lg. gute fahrt rosi16

Posted (edited)

Wenn die Alternative eine teure Diagnose ist, würde ich bei dem Problembild eine Ladung "Liqui Moly Diesel Spülung" in Verbindung mit Shell V-Power Diesel, oder Alternativ Zweitaktöl in einem Mischungsverhältnis von nicht fetter als 1:80 verbrauchen.

Schaden kanns kaum. In ähnlichen Fällen soll es Abhilfe geschaffen haben. Vielleicht lässt sich dadurch ein zickiger Injektor noch einmal reaktivieren.

T.

Edited by timmy_g
Posted

ok. danke mach ich . Meine Frau hatte ein D. Clio welcher ab -4 Grad trotz neuer Batterie nicht mehr ansprang , bei Renault wurde mir dann gesagt : logisch wenn sie ihren Clio

woanders warten lassen -denn wir füllen jedesmal intern ein kleinen schluck H D Oel im Tank das schmiert die D Pumpe . Nun hat sie ein neuen c4. lg.rosi16

Posted

nach einer Ladung "Liqui Moly Diesel Spülung" macht er zz ! keine Zicken- ich tanke nun normal weiter, und heize demnächst mehr linkst .... mal sehen

Posted

Er ruckt aber nach 1500 km gelegentlich weiter - tanke nun auf 60 L. Diesel ca 500 ml. Zweitakt Oel mal sehen

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

also: nun und nur nach update aktueller Software 240€ keine Motor Aussetzer mehr ! warum nicht gleich mit ein paar Mausklicks.... bei 250tkm werde ich den Riemen-wechseln ....den c5 bei 350tkm..zumDS5 bis dann.. rosi16

Edited by rosi16
Posted
also: nun und nur nach update aktueller Software 240€ keine Motor Aussetzer mehr ! warum nicht gleich mit ein paar Mausklicks.... bei 250tkm werde ich den Riemen-wechseln ....den c5 bei 350tkm..zumDS5 bis dann.. rosi16

240 Euro für ein Update???

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...