18. Oktober 201213 J. Hallo, ich habe meinen X1 Break im März mit abgeklemmter Wegfahrsperre gekauft und der letzte code ist nicht bekannt. Um die Zkd wechseln zu lassen kam er jetzt in die werkstatt. Als alles fertig war lies sich der wagen leide nicht mehr starten. Es wurde nochmal alles überprüft (anschlüsse vertauscht, vergessen) aber alles war ok. Es wurde auch versucht ein anderes tastenfeld mit code zu benutzen, aber auch das hat nicht funktioniert. Jetzt steht mein Auto mit neuer Zkd, wapu und zahnriemen in der werstatt und regt sich nicht. Wer kann mir helfen?
18. Oktober 201213 J. Falls die Wegfahrsperre wieder angeschlossen wurde, dürftest du ein Problem haben! Der Code ist nicht im Tastenfeld gespeichert, also bringt ein Tastenfeld mit Code nichts, sondern im Steuergerät!
18. Oktober 201213 J. Such im Teilemarkt nach einem freigeschaltetem Steuergerät oder eins mit bekanntem code, das ist der leichteste Weg.
18. Oktober 201213 J. Hatte das gleiche Problem ... Problem konnte nur gelöst werden indem ich ein gebrauchtes Steuergerät von eBay für 60€ eingebaut habe. Citroen-Werkstatt hätte das STG für 170€ mit nem anderen Code überschrieben.
18. Oktober 201213 J. Citroen-Werkstatt hätte das STG für 170€ mit nem anderen Code überschrieben. Meines Wissens wäre die Werkstatt daran kläglich gescheitert.
18. Oktober 201213 J. Der Schrott X1 in Bonn hat auch den 1,8i 8V... ich kann mal gucken a) ob das noch den Code hat und wie teuer... Eine Frage aber, Bosch oder Magnet Marelli bei dir?
19. Oktober 201213 J. Ersteller Also es wurde jetzt ein anderes Steuergerät eingebaut und er geht auch nicht an. Ich weis allerdings nicht ob die auch den dazugehörigen code eingegeben haben. Ich fahre heute nochmal zur Werkstatt und sage denen das. Die wollen auch nochmal versuchen ihn "anzuschleppen". Vllt. Geschieht ja noch ein wunder... Welches steuergerät es ist weiß ich leider nicht. Danke
19. Oktober 201213 J. Ersteller Das is ne freie Werkstatt die sich auf Franzosen spezialisiert hat. Ich war ja auch schon öfter bei denen und war immer sehr zufrieden. Es entstehen für mich dadurch ja auch keine Mehrkosten oder so. Ersatzfahrzeug habe ich ja auch. Dachte nur das hier einer zufällig weiterhelfen kann. Ich sitz eben nicht so gerne rum ohne selbst aktiv zu weden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren