Zum Inhalt springen

Hydraulikpumpe Xantia 1,6 XU


Gast P309GTI-TD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, suche für einen Freund der in Rumänien lebt und einen Xantia fährt (Ob X1 oder X2 bin ich mir gerade nicht mehr so sicher denke aber es war ein X2!) eine Hydraulikpumpe! Den Wagen hatte er hier in Deutschland vor 3 Jahren mit 17tkm (!!) von seinem letzten Erspartem gekauft (Wenn man einen gut bezahlten Job hat verdient man da wohl so um die 250 Euro) Nun hat der Wagen 30tkm und die Pumpe ist stark undicht geworden, da sich dort offenbar niemand so recht mit Citroen auskennt und man Ersatzteile (Gebrauchte zu bekommen ist wohl fast unmöglich da dort Citroen ein Exot ist) sehr teuer bezahlen muss hat er mich um Hilfe geben da er den Wagen unbedingt behalten möchte! Wer von euch hat also noch so eine Pumpe im einwandfreien Zustand oder weiß welche noch passen tut,der verbaute Motor ist jedenfalls definitiv ein 1,6er XU! Die Abwicklung läuft über mich und der Versand brauch nur innerhalb von Deutschland zu erfolgen,um die restliche Logistik werde ich mich kümmern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den 1,6 er gibts mindestens 3 Pumpen. Baujahr und ob mit oder ohne Klima und besser die Fahrgestellnummer und oder auch den Riemenscheibendurchmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt er lässt mir die FIN via SMS zukommen, dürfte dies genügen um ganz sicher die richtige Pumpe ausfindig zu machen? Klima hat der Wagen nicht das weiß ich ganz sicher! Er hat heute ein Angebot von einer Citroen Werkstatt bekommen, eine neue Pumpe soll 800 Eier kosten,dies kann er sich definitiv nicht leisten hat er gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt er lässt mir die FIN via SMS zukommen, dürfte dies genügen um ganz sicher die richtige Pumpe ausfindig zu machen? Klima hat der Wagen nicht das weiß ich ganz sicher! Er hat heute ein Angebot von einer Citroen Werkstatt bekommen, eine neue Pumpe soll 800 Eier kosten,dies kann er sich definitiv nicht leisten hat er gesagt

Ist ja eh nicht hin bei 30.000 km, sinnloser Tausch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist sie vom mechanischen Verschleiß her nicht hin bei der Laufleistung, aber was bringt einem das wenn man in so einem Land dann noch in einem Landstrich relativ am A... der Welt wohnt und man keinen hat der einem helfen will oder kann bzw die Hilfe (in Form eines Neuteil) für dich unbezahlbar ist weil es mehr als drei Monatgehälter bedeutet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen wie anzunehmen Antisink hat, ist die Pumpe eine 4007T2 (steht im Teilekatalog auf Nicht lieferbar...).

Die Pumpe steckt in diesen Autos:

Xantia OHNE Klima und mit Antissink:

1,6i

1,8i 8V / 16V

2,0i 8V / 16V 132 PS

2,0i tct

2,0i 16V 152 PS

Xm:

2,0i 16V 132 PS bis Orga 7077

Ich habe per PN 2 Angebote gemacht.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten habe dir und anderen geantwortet und auch schon Telefonate nach Rumänien eben getätigt! Ich würde meinen der Wagen hat kein Antisink der er nach abstellen des Motors sich direkt absenkt! Die FIN und EZ sucht er mir raus EZ wird etwas schwieriger da der Wagen mal in D lief und diesesm Datum wohl so in der Form nicht mehr in den Papieren auftaucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIN reicht zur einwandfreien Identifikation... EZ ist egal. Falls es doch ein Ur-Xantia ohne Antisink ist, wäre die Pumpe eine 4007S5. Wär auch kein Problem für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade eine SMS bekommen FIN lautet VF7X12B00062B4963 EZ 96 dürfte dann doch ein X1 sein! @ Torsten,ich habe ihm von deinem Vorschlag berichtet und er meinte wir sollten dies so machen wenn du etwas hast wo du ganz sicher bist das es passt und einwandfrei ist! Da er die Tage erfahren hat das sich seine Familie vergrößern wird steht nun die Überlegung im Raum sich von dem Wagen zu trennen nachdem er wieder fit ist aktuell hat er 50tkm gelaufen(vor einigen Monaten bin ich mir sicher waren es noch 30tkm) Zahnriemen wurde gemacht (komplett mit Wapu hatte ich im besorgt sowie die Bremsen) was denkt ihr ist für sowas preislich zu erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mach dann die jüngste 4007T2 fertig die ich habe, 106.000 Km gelaufen. Schick mal eine Versandadresse per PN.

Der Preis für so einen Wagen ist neben dem technischen Zustand und der Laufleistung sehr stark vom Zustand des Blechkleides abhängig. Ansonsten ist der Wagen recht nackt, keine Klima, kein Schiebedach, kein Winterpaket etc., immerhin hat er bereits den Beifahrerairbag. Ich würde als ganz groben Schätzwert, wenn der Zustand den wenigen Km entspricht, auf 1.650,-, evt. bis 1.900,- wenn sich jemand findet der den kleinsten Xantia-Benziner mag, tippen. Gut wären ein paar Bilder.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...