Zum Inhalt springen

Merken Drucker eigentlich, wenn es gerade sehr unpassend ist ...


_blossom_

Empfohlene Beiträge

... das sie den Geist aufgeben ?

Mein Samsung CLP 320 macht gerade jetzt Dienstschluss.

Bildeinheit soll getauscht werden. Sagt der Treiber zumindest

Frage 1: Ich habe Resetter gefunden, fürn schmalen Taler. Bringt das tatsächlich was ? Oder kauft man damit nochmal 1000 Seiten um dann doch die Trommel zu wechseln ?

Frage 2: Der 320 ist mein zweiter Samsung. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Lediglich die 40 Euro je Toner-Kartusche für angebliche 1500 Seiten finde ich etwas happig.

Die Überlegung lautet wie folgt: Bildeinheit kaufen (70 Euro) und mit den Tonerkosten leben

ODER

anderes Gerät und den 320 an den Opa meiner Kinder weiterreichen, der wird bald Rentner und druckt nicht mehr so viel.

Gibt es Erfahrungen mit Farblasern und deren Folgekosten und Standfestigkeit ?

Vollgasfestigkeit gibt es ja hierbei nicht.

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merken Drucker immer. ;) Geht mir auch oft so: Schnell noch etwas drucken, aber der Drucker meint spinnen zu wollen.

Gute Erfahrungen hab ich mit HP gemacht, die Laser von denen liefen immer gut (LaserJet 4, LaserJet 1020 und andere). Nur der Color LaserJet 1600 ist eine Krücke. Braucht ständig neue Kartuschen, rödelt ewig rum, ist laut. Aber der LaserJet 1020 macht seine Sache gut. Eine Patrone aus dem Zubehör hält ca. 3000 - 5000 Seiten bzw. 3 Monate. Ersatz kostet nicht die Welt und leise ist der 1020 auch.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens im TV einen Bericht gesehen wo sie gesagt haben, dass Drucker eine Art Counter haben und dass nach so und so viel Seiten irgendwas automatisiert kaputt geht... hat da jemand Erfahrung mit ? Welcher Hersteller machen sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ersatzkartusche bei tintenshopwismar.de gekauft. War sehr zufrieden. Die Differenz von Orginal-Samsung zu Nachbbau war aber noch erheblich hoeher als bei Deinem (weniger als die Haelfte).

Gruss

Matthias

Welcher Hersteller machen sowas.

Eigendlich fast alle :(. Wenn man nachfuellt, kann man allerdings oft bei Ebay diese "Zaehler" kaufen. Mein Samsung jammert aber nur etwas rum das der Toner alle waere, druckt aber fleissig weiter. Meinem Betriebssystem ist das alles egal.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind Tintenstrahldrucker im Verbrauch günstiger als die meisten billigen Laserdrucker.

Wenn's im Druck preiswert sein soll, dann sollte man schon zu Farblaserdruckern der 1500,-Euro-Klasse greifen. Lohnt sich aber nur bei hohem Druckaufkommen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind Tintenstrahldrucker im Verbrauch günstiger als die meisten billigen Laserdrucker.

Wenn's im Druck preiswert sein soll, dann sollte man schon zu Farblaserdruckern der 1500,-Euro-Klasse greifen. Lohnt sich aber nur bei hohem Druckaufkommen.

Viele Grüße!

Martin

Die Aussage würde ich so stehen lassen, wenn man einen Tintenstrahler hat, der auch NoName Patronen verträgt bzw. für den man überhaupt welche bekommt. Das Problem liegt aus meiner Erfahrung eher an einer anderen Stelle. Die meisten Drucker im Privatbereich werden so selten benutzt, dass irgendwann die Tinte in den Druckköpfen eintrocknet und die Düsen zuhängen. Je nach Modell / Hersteller ist das dann das Ende des Druckers. Das Problem hast du bei Lasern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh Mann, was druckt ihr denn da den ganzen Tag? Ich habe seit 1988 einen Epson LQ500 und da werkelt jetzt das zweite Farbband drin. Ich drucke nur ein paar Überweisungsformulare und den einen oder anderen Brief pro Jahr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage würde ich so stehen lassen, wenn man einen Tintenstrahler hat, der auch NoName Patronen verträgt bzw. für den man überhaupt welche bekommt.

Ja, wenn man NoName-Patronen verwenden kann, ist der Unterschied noch gravierender. Aber auch bei Original-Tinte bzw. -Toner kosten die billigen Farblaserdrucker auf Dauer meistens mehr als gleich teure Tintenstrahldrucker. Siehe auch hier: http://www.druckkosten.de

Hallo,

oh Mann, was druckt ihr denn da den ganzen Tag? Ich habe seit 1988 einen Epson LQ500 und da werkelt jetzt das zweite Farbband drin. Ich drucke nur ein paar Überweisungsformulare und den einen oder anderen Brief pro Jahr.

Gernot

Da hätte es doch auch ein Bleistift getan, oder?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann, was druckt ihr denn da den ganzen Tag? Ich habe seit 1988 einen Epson LQ500 und da werkelt jetzt das zweite Farbband drin. Ich drucke nur ein paar Überweisungsformulare und den einen oder anderen Brief pro Jahr.

Und du verwendest noch ein Gerät, an den du einen Drucker von 1988 anschliessen kannst? Respekt, würde ich mich nicht mit rumschlagen wollen.

Zum Thema: Privat verwende ich seit 5 Jahren einen Canon Pixma iP5200 für 80 Euro, der klaglos seinen Dienst verrichtet. Nachfüllpatronen mit Chip kosten ca. 2 Euro, und auch nach 3-5 verbrauchten Sets hat noch kein geheimnisvoller Counter zugeschlagen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Pixma 600R und einen 630 glaub ich .. bin auch sehr zufrieden.... aber wenn die Platine planmäßig nach 10.000 Seiten kaputt gehen würde .. dann würde mich das schon ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens im TV einen Bericht gesehen wo sie gesagt haben, dass Drucker eine Art Counter haben und dass nach so und so viel Seiten irgendwas automatisiert kaputt geht... hat da jemand Erfahrung mit ? Welcher Hersteller machen sowas.

Geplante Obsolence nennt man das, hier ist z.B. so ein Fall:

http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/bjc-850i-canon/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant .. danke !

Käse .... mein Drucker hat auch son Zähler .... da werd ich auch irgendwann so eine Reset Orgie feiern dürfen ....

Bearbeitet von Activator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Samsung bislang ganz gut funktionierte, habe ich die 63 Eumels in eine neue Bildeinheit investiert.

Laut druckkosten.de liegt der Drucker zwar bei vermeintlichen 24 ct je Seite, aber wenn ich 140 Euro / 1500 Seiten rechne sind das eher 9,3 Cent.

Vielleicht nutzen die sehr teures Druckerpapier - was aber eigentlich ja bei einem anderen Drucker auch anfällt.

Interessant finde ich ein EPSON-Konzept Epson EC-01, ein Einwegdrucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HP spinnt nicht ganz so viel, wie der Brother, den ich erst hatte. Aber wenns schnell gehn soll, natürlich!

was sonst, man hat ja grad nichts anderes im Kopf.

WO wir grad dabei sind ich hab das problem, dass ständig scans abgebrochen werden und auch der scanvorgang an sich seit einiger Zeit länger dauert, einer ne ahnung, wie ich das behebe? Die Jungs von HP konnten mir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...das mit lahmen Scans kenne ich von damals, als es unter Windows noch .ini Dateien gab. Da gabs dann so nen tollen Eintrag wie SlowDownGermanVersion=1, kann sein, das sich heute sowas in der registry versteckt.

Den auf Null gesetzt und die Post ging ab.

Hintergrund dafür war die VG-Wort, die Geld von Drucker, Kopier und Scannerherstellern kassiert in Abhängigket von der Geschwindigleit.

Ist so ähnlich wie GEMA-Zahlungen bei jedem Speicherprodukt (Stick, SD-Karte, Rohling, Festplatte usw.)

IMHO kann es garkeine "Schwarzkopien" geben, denn sind alle doppelt und dreifach bezahlt...aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter HP Laserjet 5N geht immernoch astrein. Möcht nur nicht wissen, was sich da beim Drucken für eigenartige Gase im Zimmer ausbreiten. Ozon? Riecht jedenfalls ungesund. Tintenstrahl kommt mir nicht ins Haus, son Rotz. Schafft kaum Seiten, die Tinte bleicht aus und pro Blatt teuer. Eine Kartusche ist bei meinem mit 15000 Blatt angegeben. Habs zwar nie nachgezählt aber die reicht Jahre, auch wenn man sich im Studium dicke Skripte ausdruckt. Dazu ist der Druck noch sehr scharf. Hab CAD Zeichnungen damit ausgedruckt, die passen genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...