8. November 201213 J. Also kann das nicht nachvollziehen, so alte Möhre reparieren zu lassen, (nur weil er etwas kleckert) Auf Schrott oder inzahlung geben auf den C1, der währe damit auch schon fast bezahlt
9. November 201213 J. @ Juergen: Hm, diese Werkstatt ist wohl eine wahre Auto-"Künstlerwerkstatt". Richtig? Bingo, berühmt berüchtigt sozusagen! @ FSB164: Diese "alte Möhre" war eines der zuverlässigsten Auto`s die ich hatte und war frisch geprüft (mfk). Aber ewige Ölflecken auf dem Parkplatz freut weder den Betrieb, noch den Vermieter und schon gar nicht die Umwelt. Ein funktionierendes Auto wegen so einem Mangel zu verschrotten gehört meines Erachtens verboten. Erhaltung ist immer noch am ökologischsten, zudem finde ich die heutige Wegwerfgesellschaft einfach nur zum kotzen. Viele machen sich scheinbar keine Gedanken darüber, aber unsere Ressoucen sind nicht unerschöpflich. Zu guter Letzt ist es das Lieblingsauto meiner Tochter und die möchte den unbedingt mit 18. haben. Also einige Argumente für und keine gegen die Reparaur. Vulcan PS: wie kann man auch nur einen XM gegen einen C1 tauschen...tztztz
9. November 201213 J. mfk = Schweiz oder? Ich finde ihr Schweizer übertreibt immer etwas. Wenn ich die ganzen Ölflecken auf der Straße sehe, von relativ neuen Daimlers hier hinterlassen, hätte ich solche anstrengungen nicht gemacht. Hätte es ersteinmal mit LecWec als Dichtmuttel probiert. Und ein C1 ist doch ein geeignetes Anfängerauto? Verschrottung von funktionierenden Autos verbieten? Das wird hier vom Staat unterstützt, Stichwort Abwrackprämie in D, F, I Grüzzi Frank
11. November 201213 J. ...ja, das ist bedenklich und scheinheilig. Einen auf Umweltzone machen und gleichzeitig brauchbare Fahrzeuge verschrotten lassen...so typische US-Doppelmoral. Das Öl trofte zwischen Automatik und Motor heraus und ich wollte kein Riskiko eingehen, dass es mir irgendwann den Automaten verheizt. Tja, wenn ich geahnt hätte dess mir dieser *****Mech die ganze Karre kaputt "repariert", wäre ich mit den 5000,- direkt in eine Citroënwerkstatt gegangen und hätte den Krempel dort reparieren lassen. Dass ich es reparieren wollte, war sowieso klar. Der XM fuhr seit 2008 (228 tKm) absolut störungsfrei unterwegs und hat als einige Reperatur 2 neuen Bremsscheiben und Bremsklötzte hinten und vorne benötigt. Aber egal ob - 15° oder Sauhitze, der XM war stets zu Diensten. Tolles Auto! Dass meine Tochter von allen Citis die ich habe genau auf diesen XM steht, mag sich eigenartig anhören. Ist aber so und nur schon deshalb erhalte ich den Wagen...ein C1 würde ich nie fahren, brauche was mit Identität und Federung. Und ja, in der Schweiz reagiert man empfindlich auf Ölflecken. Vulcan PS: MfK = Motorfahrzeugkontrolle / schweizer Tüv Bearbeitet (11. November 201213 J. von Vulcan)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren