24. Oktober 201213 J. Hallo zusammen. Die Radbremszylinder im AX haben einen Microkolben verbaut. Damit soll ein lastabhängiges Abbremsen der Hinterachse passieren. Was geht da technisch ab ? Gruß Torsten
25. Oktober 201213 J. Der AX hat das übliche drin: Normale Radbremszylinder und einen externen Bremskraftregler. Bearbeitet (25. Oktober 201213 J. von jozzo_)
25. Oktober 201213 J. Ersteller Der AX hat das übliche drin: Normale Radbremszylinder und einen externen Bremskraftregler. ........in Deutschland seit ca. 1990 nicht mehr. To
25. Oktober 201213 J. ok, das war mir jetzt neu dass der AX das zuletzt auch schon hatte. Hier ist die Erklärung der Funktion (Seite 6 +7) http://www.ate.de/generator/www/pl/pl/ate/ate/themen/10_produkte/20_hydraulikteile/60_radzylinder/download/rz_praesentation_pdf_de.pdf
25. Oktober 201213 J. Ersteller Ah, vielen Dank für den Link ! Diese RBZ richten sich also gar nicht nach der jeweiligen Beladung, sondern schwächen nur die ansteigende Bremskraft ab einem bestimmten Punkt (fahrzeugabhängig) etwas ab. .................und ich mach`mir hier nen Kopf, wie die RBZ wohl "merken" wieviele Säcke Kartoffeln im Kofferraum sind. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren