Zum Inhalt springen

SUV-Unfall


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

da hat wohl einer der autolenker etwas geträumt.

wenn man schon den hummer nicht sieht - so hört man ihn schon von weitem !!

infernalisch gänsehautproduzierender sound des 6,5 v8 turbodiesels - geil *!*.

hab schon mal geschrieben, dass in meiner gegend eine kleine handvoll hummer h1 rumfahren.

bin immerwieder sprachlos-begeistert wenn ich diese legende fahren höre und sehe ! (möchte so ein teil haben - lottogewinn *träum*)

auch h2 (er kommt in 2004 ins offizielle importprogramm von gm/europa) besitzt gänsehautfaktor (ist halt um die hälfte billiger als der h1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

"Was verbraucht eigentlich so'n Hammer ausser einen Japaner auf 1000 km?"

500 Nägel!

Sorry, manche Vorlagen sind einfach zu verlockend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h1 nimmt sich so rund um die 25 l diesel alle 100 km - also in anbetracht des konzeptes hummer h1 ein realistischer wert.

als sonderausstattung gabs vor dem modelljahr 2003 auch spezielle "highway-tires" - also reifen mit optimierten lauf- und abrolleigenschaften für den reinen strassenbetrieb.

im beinharten-wüsten-offroad-kriegs-einsatz wird sich der verbrauch erhöhen.

wie ja bekannt hat der h1 zwei tanks (gesamt über 100l fassungsvolumen).

ps.: habe einen schwarzen h1 wagon zuhause stehen (als 1:18 modell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Besser mit Highway-Tires über die Autobahn brettern als mit Geländereifen. Der richtige Reifen zur richtigen Umgebung ist auf jeden Fall besser und sicherer (auch für andere), das hatten wir doch gerade schon mal in einem anderen Beitrag.

Gruß von einem, der SUV zwar albern findet, aber sie dennoch tolleriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver, da hast Du sicher recht, mir erschließt sich nur nicht der Sinn, erst ein geländetaugliches Auto zu erwerben und es dann auf Straßenkomfort umzustricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in den Verkaufsanzeigen steht dann immer sowas wie: Seilwinde, Sperre, All-Terrain-Pack, Schaufel, war nie im Gelände... *kopfschüttel*

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffel postete

Mit nem h1 kann man nicht über die Autobahn brettern, dazu ist der viel zu lahm.

Nee, aber du kannst nen ganzen Stau damit platt machen. Das ist doch auch schon was...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hm. Phonetische Ähnlichkeiten von "SUV" zu "Übermäßigem Alkoholkonsum"?

Kommt mal auf das Visa-Treffen und lasst Euch von Carsten die Geschichten mit seinem Dienst-Leopard A3 erzählen. Ich hatte noch am nächsten Morgen Zwerchfell-Muskelkater.

Aber im Ernst: Wen wundert es, wenn die Amis angesichts solcher Autos hinter allem Öl her sind, das sie kriegen können? ("Wozu Kraftwerke? Bei _UNS_ kommt der Strom aus der Steckdose.")

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffel postete

Mit nem h1 kann man nicht über die Autobahn brettern, dazu ist der viel zu lahm.

lahm nicht, aber das fahrwerk würde ein mehr an geschindigkeit nicht mitmachen. so bei 110 ist dann vernünftigerweise schluss - darüberhinaus kann man nicht mehr von fahrverhalten sprechen.

gilt auch für den h2 (wenn auch er zivilisierter konstruiert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...