Zum Inhalt springen

Xantia X2 Royal 1.8 16V 1. Hand 55000km


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da brauch ich glaub nicht viel BlaBla machen, das ist Zustandstechnich das beste was mir bisher untergekommen ist!

266cc1-1351098873.jpg

03714c-1351098934.jpg

d282cb-1351098978.jpg

ecac0b-1351099026.jpg

059b36-1351099076.jpg

8f3724-1351099109.jpg

67886b-1351099152.jpg

8e4374-1351099195.jpg

68cbaf-1351099241.jpg

8cbdab-1351099284.jpg

dd6ac6-1351099329.jpg

f336e4-1351099368.jpg

b2aa7a-1351099413.jpg

57918c-1351099451.jpg

82b716-1351099506.jpg

ca4485-1351099540.jpg

An dem Wagen funktioniert alles mit einer Perfektion die ich bisher noch nicht erlebt habe.

Ich bin fast versucht zu sagen das der besser läuft als der Peugeot mit 31000km.

Preisangebote nehme ich gerne per PN in entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen hier schon Gebote rein mit 1200 Euro, diese Menschen hoffen dann auch noch bei der Gebotsliste im oberen Bereich angesiedelt zu sein.

Also Leute spart mir und euch die Zeit für sowas!

Das ein Wagen in diesem Erhaltungszustand nicht unter 3000 Euro meinen Hof verlassen wird, dürfte glaube ich nicht so schwer zu erraten sein!

Dieser Wagen gehört eigentlich gar nicht mehr auf die Strasse sondern in eine Citroensammlung.

Wenn ich bedenke das gleiche Fahrzeuge in Ütrecht um die 8000 Euro den Besitzer wechseln glaube ich warte ich bis nächstes Jahr Ütrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch noch TÜV: 10/2013 und Bj. 11.1998. Man kann es wohl auf dem Bild nicht so ganz erkennen!

Wobei bei 55Tkm und dem Zustand spielt das beides nur eine untergeordnete Rolle, der wird noch 10 mal TÜV kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Angabe bei der Autobörse:

Baujahr ´98 und E10 geeignet?

Mein ´99er darf kein E10 tanken, da Freigabe von Citroen erst ab Bj.2000.

Ansonsten: Sehr schön, aber ich hab´ja schon einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Angabe bei der Autobörse:

Baujahr ´98 und E10 geeignet?

Mein ´99er darf kein E10 tanken, da Freigabe von Citroen erst ab Bj.2000.

Ansonsten: Sehr schön, aber ich hab´ja schon einen...

Gut habe ich jetzt geändert!

Wobei in Schweden gibt es schon seit 20 Jahren nichts anderes als E10, und da fahren viele von den Dingern rum. Motorschäden sind mir da auch nicht bekannt. In unserem Bekanntkreis in Schweden fährt auch einer einen 406 mit diesem Motor mittlerweile seit 200000km ohne Probleme!

Ich habe auch mal aus versehen E10 mit dem gleichen Motor getankt, der Motor lief wesentlich ruhiger mit E10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG nachrüsten? Lohnt sich das denn, wenn der Wagen sowieso nur weit unter 7 ltr. verbraucht?

Mal ne Frage zum Serviceheft. So wie es aussieht hat der Xantia in 14 Jahren 5 Inspektionen bekommen. Ist das nicht zu wenig?

Gibt es bei Citroen keine Jahres- bzw. 2-Jahresinspektionen wenn die Kilometer nicht erreicht wurden?

Der Peugeot 205 von meiner Frau wurde von der Vorbesitzerin in 15 Jahren nur 50000 km gefahren, aber er war jedes Jahr pünktlich zur Jahresinspektion.

Teilweise hatte der Wagen nur knapp über 1000 km mehr auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich das der Wagen häufigere Werkstattaufenthalte hatte, diese aber im Scheckheft nicht vermerkt worden sind.

Ich habe aber nochmal das Scheckheft studiert und 3 weitere Einträge auf anderen Seiten gefunden. Somit geht für mich ein 2 Jähriger Wartungsintervall aus den Einträgen hervor, den ich in Anbetracht der jährlichen Fahrleistung für mehr als ausreichend halte.

Im übrigen sind Scheckhefteinträge auch kein Indiz dafür wie gut oder schlecht der Wagen in den Zeiten als er nicht in der Werkstatt war behandelt wurde.

Ich kann es nur nocheinmal sagen, dieser Wagen steht da wie Neu und genauso fährt er auch!

Zum Thema LPG kann ich nur sagen das die Amortiesationszeiten natürlich davon abhängen, wieviel ich für die Anlage zahle. Da ich mir diese aber selber einbauen kann und werde, sind die Amortisationszeiten entsprechend gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich derzeit auf der Suche nach einer Xantia-Limo wär, tät mich weder die Farbe noch der Preis schrecken.

Aber noch fährt meine (zu große) "Mühle" und wird wg. Umzug auch noch zwei Monate gebraucht.

Was das neue Jahr bringt, automäßig verkleiner oder den C8 weiterfahren wird erst später entschieden (vermutlich von meiner Frau-und dann bleibt der C8).

Befürchte leider, daß dann, wenn ich mich evtl. nach etwas kleinerem, kurzstreckentauglichen (ist der C8 Diesel mit FAP auf keinen Fall) umsehe, der Xantia weg ist.

Wer zu spät kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...