Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Kondensator Klimaanlage

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

heute habe ich erfahren das mein Kondensator meines C4 (Limousine - Bj. 10/05) undicht ist, leider ja nicht ganz günstig.

Im Internet habe ich schon einige Ersatzteile gefunden, allerdings bin ich mir bzgl. des Netzanschlusses und der Maße etwas unschlüssig. Hat jemand eine Idee wo und wie ich am einfachsten nachgucken kann, welcher

Kondensator zu meinem Modell passt? Muss ich den Trockner auch gleich austauschen, der scheint noch einwandfrei zu fkt.

Bin ein wenig ratlos gerade, danke für Eure Hilfe.

Hallo,

bei meinem C4 war diesen Sommer ebenfalls der Klimakondensator defekt. In Ebay hab ich jemanden gefunden, der einen Peugeot 307 mit meinem Motor geschlachtet hat und konnte somit das Teil günstig & gebraucht ergattern. Hab ihn dann selbst eingebaut und beim Händler mit neuem Kühlmittel befüllen lassen. Evtl. auch ne Alternative für dich...

Bei welchen Ersatzteilhändlern bist du denn schon fündig geworden?

Das einfachste wäre die Teilenummern zu vergleichen. Diese ist beim C4 auch im eingebauten Zustand ersichtlich.

Viele Grüße

Kalvanice

• Ersteller

Ich habe bei den großen Ersatzteilshops geguckt wie autoteile24.de (hab ich schon öfter bestellt). Da wird einer für 70 Euro angeboten aber hab keine Ahnung ob der passt.

Bezüglich der Teilenummer werde ich mal gucken das ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

War der Selbsteinbau schwer?

War der Selbsteinbau schwer?

Sehr simpel: Du musst vom Motorkühler die 2 oberen Halterungen lösen und ihn richtung Motorblock kippen. Dann nur noch die Leitungen des Klimakondensators entfernen und diesen einfach oben herausziehen.

• Ersteller
Sehr simpel: Du musst vom Motorkühler die 2 oberen Halterungen lösen und ihn richtung Motorblock kippen. Dann nur noch die Leitungen des Klimakondensators entfernen und diesen einfach oben herausziehen.

Super, danke für die Antwort. Ich werde mir das am Wochenende mal angucken. Mal schauen ob ich die Teilenummer finde.

• Ersteller

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen wie und wo ich die Originalteilenummer bei dem Kondensator finde? Ich hab mich schon todgesucht und finde leider nichts. Leider verbaut ja Citroen unterschiedliche Kondensatoren sodass ich nix falsches bestellen will.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.