Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme Xantia 2.1 TD Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 96er Xantia Break, 2.1 TD mit Klima und nachgerüsteter Webasto Standheizung (Back to the Roots - mein erster Wagen war eine Ente). Leider habe ich seit 3 Tagen die folgenden Probleme und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben:

1. Kühlerventilatoren: laufen trotz niedriger Außentemperatur und Temperaturanzeige von unter 80°C im Stand und bei abgestelltem Motor noch sehr lange nach. Während der Fahrt kann man vereinzelt ein sehr lautes Aufheulen hören - ich denke dies sind die Ventis, oder?

2. Während der Fahrt leuchtet kurzzeitig die orange Temperaturwarnleuchte und die Stop Leuchte auf (ca. 1 sek) auf, wie ein Flackern. Teilweise im Stand, teilweise beim Anfahren. Kühlmittelstand ist allerdings in Ordnung...

3. Heizung: die macht ja beim anlaufen sowieso ein Geräusch (aus Richtung Beifahrer Fussraum) welches nach ein paar Sekunden verschwindet. Dieses ist während der Fahrt nun ständig zu hören...

Der Wagen hat vor 14 Tagen die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel (obwohl erst 100000 tsd km - wurde mir vom Händler angeboten) erhalten, die Flüssigkeitsstände sollten alle stimmen bis auf die Hydraulik - hier scheint mir zu viel drin zu sein, da der Schwimmer auch bei Höchststellung des Wagens oberhalt der Markierungen liegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps geben damit ich wieder

umbeschwert schweben kann...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.