Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1: Heckscheibenheizung tot, nicht Zündanlaßschalter schuld

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heute morgen schmerzlich vermißt: Die Heckscheibenheizung tut nicht. Zündanlaßschalter ist mit Relais-Ersatzschaltung aber schon überbrückt und Heizung lüftet auch.

Erste Vermutung: Sicherung durch.

Da ich leider im Moment mit dreifacher Sprunggelenkfraktur nicht sonderlich mobil bin, könnt Ihr mir sagen, welche Sicherung das ist, so daß meine Frau das versteht? *LOL*

Wenn die Sicherung ok sein sollte, was kann es noch sein? Der Schalter?

Gruß,

Martin

heckklappendurchführung der kabel, die brechen da gerne. sicherung eher nicht, da hängen mehrere sachen dran.

mfg

• Ersteller

Achso, weiter Info: Der Schalter leuchtet auch nicht!

oh ok das dann eventuell doch die sicherung oder das relai sein. der schalter ist beim xantia doch auch nur nen taster wie beim xm oder?

Hallo,

Die Sicherung ist ein guter Kandidat. Sollte es die nicht sein, schau dir mal das Zeitrelais an. Ist unter der Lenkradverkleidung, so ein oranger Würfel. Abziehen, aufmachen und nach kalten Lötstellen Ausschau halten. Hatte ich mal an einem X1, Lötstelle richten und das Teil funktionierte wieder.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Also heute hab ich mich mit meinem Hinkefuß mal unters Lenkrad gequält, die 30A - Sicherung ist nicht kaputt. Na dann muß ich wohl weitersuchen...

Hatte ich aktuell auch, bei mir wars so, Knopf drücken und ein "relaisklick" war zu hörn, aber keine Funktion, nach Tausch des Orangefarbenen Zeitrelais tut´s wieder, der sitzt rechts neben dem Sicherungskasten, also mit m Torx bewaffner die untere Verkleidung wegbauen, die 4 Torx vom Bordmappenfach nicht vergessen, dann kommt man an das Zeitrelais.

Gruß

Martin

• Ersteller

Hallo, ich hab inzwischen mal von unten gegen die Lenkradverkleidung gekloppt, in der Hoffnung eine kalte Lötstelle im Relais wieder zum funktionieren zu bringen. Hat nicht funktioniert, allerdings klickts jetzt beim Druck auf den Heckscheibenheizungsschalter - vielleicht hab ichs vorher auch einfach nicht gehört.

Mal gucken, wann ich dazu komme... in 2 1/2 Wochen darf ich wieder ein bißchen auftreten...

Nee, die muss man schon löten. ;)

• Ersteller

Nein, nicht als dauerhafte Reparatur, ich dachte nur, wenn ich da gegenklopp und dann gehts mal kurz, dann weiß ich wenigstens, daß der Fehler wirklich dort liegt :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.