17. Oktober 200322 J. Morgen! Gehören die Stahlfelgen auf CX der Serie 2 cremeweiß oder grau lackiert, oder hängt das am Ende von der Fahrzeugfarbe ab? Habe hier beide Varianten rumliegen, muss einen Satz neu lackieren und wüsste gerne wie! (Farbcode wäre dann noch die Zugabe ...)
18. Oktober 200322 J. In den Felgen steht das Herstelldatum da kannst du sehen zu welchem BJ sie gehören. An solchen Kleinigkeiten halte ich mich eigentlich nicht auf sondern lackier sie eh in Wagenfarbe wenn überhaupt. Viel spass.
18. Oktober 200322 J. Ersteller Das wusste ich schon, das ist aber auch gar nicht die Frage Ich möchte wissen, in welcher Farbe Stahlfelgen lackiert GEHÖREN, wenn sie auf einem 1985er bzw. 1987er S2 CX montiert werden.
18. Oktober 200322 J. Hallo Peter, alle Serie 2 Felgen, die mir bislang untergekommen sind, waren grau lackiert. Gruß Andreas
18. Oktober 200322 J. Ersteller Aha, danke! Der eine Stahlfelgensatz von meinem 1987er ist auch grau. Die Serie 1 hatte meinen diversen farbrestbehafteten Felgen zufolge wohl immer cremeweiß? Wenn das jetzt auch noch einer bestätigt, kann ich den Rührtopf anwerfen lassen
19. Oktober 200322 J. HAllo Peter, Serie 1 Stahlfelgen ist zu lange her, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Einen Satz hatte ich mal, der war weiß, ich erinnere mich aber dunkelst daran, daß ich damals den Eindruck hatte, daß das nachgepinselt war. Mach sie halt grau ! Gruß Andreas
19. Oktober 200322 J. Ersteller Nachdem ich inzwischen festgestellt habe, dass die Farbe wohl mein geringstes Problem ist (siehe den Reifenthread in der CX-Sektion), habe ich alles Vorhandene durchgegraben, und so dann doch auch was zur Farbe rausgefunden: Alle meine Uralt-Felgen (die mit dem niedrigen Rand um den Lochkranz, von Fahrzeugen bis Modelljahr 1977) sind silbern lackiert und wohl auch immer so gewesen. Die neueren S1-Felgen (aus der Zeit, wo die kleinen Raddeckel nicht mehr geliefert wurden - und wo die auch nicht mehr draufpassen) sind alle creme, soweit sie nicht irgendwie mit Weihnachtsbaumsilber nachbearbeitet wurden. Die vom S2 sind nichtmetallic-grau.
30. August 200817 J. Oh man, der Tread ist fast 5 Jahre alt. Ich hänge mich hier trotzdem mal dran. Wo kann ich den Farbecode für Stahlfelgen der letzten CX-Serie1-Baujahre erfahren? Grüße aus Kiel Christian
30. August 200817 J. Ich würde mich an den Entenfelgen orientieren Diese gabs, bevor sie "weiß" waren in "gris rose" AC 140, zu beziehen hier: http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/2CV6/Farbspruehdosen/ANR20428/ Auf dem Bild sieht das IMO etwas dunkler aus, als es im Original ist. Ansonsten wüsste ich auch nicht, welche Farbe ich verwenden sollte. Ich glaube die BX-Felgen waren auch in diesem rosa-grau gehalten... Wenn Du was näheres rausfindest, lass es mich wissen Ich habe vor auch auf Stahl umzustellen...
19. August 200917 J. Tja, bis heute weiß ich immer noch nicht, welche Farbe es im Original gewesen ist. Grüße aus Rendsburg Christian
19. August 200917 J. Moin Christian Farbe Stahlfelgen S1 Farbcode: AC 140 Farbname: Gris Rosé Es gibt noch einen ähnlichen Farbton, nämlich AC 136 Gris Rosé, der galt jedoch m.W. für den 2 CV bis 1969
20. August 200917 J. Aaalso: Meine 82er Serie I Athena hat schon immer graugrün lackierte Stahlfelgen. Kann mich nicht an eine andere Farbe erinnern und selbst hab ich sie nie lackiert...
20. August 200917 J. Kennt jemand Farbcode bzw. -namen der früheren, dunkelgraumetallic-farbenen CX-Felgen?
28. August 201313 J. nach vielen schlaflosen Nächten habe ich mich heute für RAL 7035 lichtgrau entschieden ;-) Der Pulverbeschichter war sehr nett und hat mich gut beraten: Machen Sie die Dinger halt grau :-) Viele Grüße Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren