Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heut wollte ich ne große Winterreifenaktion starten.

Ich hab Reifen (195/60-14) auf Stahlfelge und wollte diese (die Reifen) auf die Original-Alus in 6x14 montieren lassen.

BLoß passen die Reifen da nicht drauf?!

Mein Bekannter hat es dann gelassen, bevor er die Felge und/oder den Reifen zerstört.

Was soll das denn?

Kann mir jemand bitte nen Tipp geben?

Oder Vielleicht hat ja schon jemand der Einfachheit halber nen Satz W.reifen auf BX 16V Felgen übrig?

PS: Achso, auf die Stahlfelge haben wir den Reifen auch nicht mehr draufbekommen...irgendwie versteh ich die ganze Sache Sache nich.

Posted

Wechsle mal den Mechaniker aus !! Entweder sind die Reifen dermaßen hart- oder schlechte Reifenpaste- das muß gehen !!!Rü

Posted

Hallo

habe immer noch nen satz alus(bx16v)mit guten wi-reifen 195/60R14H

für nen 100er bei selbstabholung abzugeben.

bei bedarf:0160/7217036.

achso liegen inder nähe von WE/AP/j-in thüringen.

Mfg-jens

Posted

@ borstl ich bin am 21.11. in döschwos nähe (zahnarzt in schwarza), und studiere in Cottbus, ich könnte dir die dinger mitbringen.

@döschwo: wenn dir das passt

speditionierende Grüße

_____ | |

__/ || |

/________|_____________|

O O

Posted

Schade, sollte ein ASCII-LKW sein :-(

Posted

Hi,

Kann auch sein, dass die Reifen wirklich zu hart sind/waren.

Profilmäßig sind sie in Ordnung und spröde bzw. rissig sind die auch nich.

Hab grad nochmal nach der DOT geschaut..da is mir ja fast schlecht geworden. ;-)

Am Monteur (richtig geschrieben?) liegsts nich, da bin ich mir sicher.

Die Maschine hat auch aufgehört zu "drehen", weils zu schwer ging...liegt wohl also doch am Reifen

Posted

hi blossom,

danke für das Angebot....bin aber grad schon an nagelneuen Reifen für lau dran.

@döschwo

wenns wirklich irgendwann zwickt, komm ich vielleicht auf dich zurück...melde mich dann

Posted

Also wie alt sind denn Reifen das die auf den Magen schlagen? Bis zu 15 Jahren sind noch alle über die Maschine gesprungen, wie die allerdings auf Regen sind, möchte ich als " Plastikspezialist" nicht wissen...Rü

Posted

Hallo...

is ok nur wenn die reifen nicht draufwollten waren sie entweder schon hartgummi(gut für wüstentouren) oder...weiss ich jetzt nicht.

damit kann man sich ganz gut die felgen,aufziehmaschine,finger usw.

kaputtmachen.

Schönes we noch jens.

Posted

Hallo,

als ich das letzte Mal 185/55 R14 (Michelin Exalto) aufgezogen habe, sind die auch erst im dritten Anlauf auf die Felge gegangen. SOOOO hart sind die schon als NEUREIFEN! Wenn dann der Reifen auf der Alufelge (meist mit Schräge zum Tiefbett) leicht aus selbigem herausrutscht, wird's ohne Helfer schwierig.

Gruß

Bernhard

Guest gelöscht[107]
Posted

Hi Blossom,

ist wohl eher ein ASCII-Dreifachdecker geworden, vielleicht ausm ersten Weltkrieg, der nur Weltkrieg hieß, weil noch keiner wusste, dass noch son Krieg hinterherkommt.

:-))

Gruß von P.

Posted

@döschwo...hat sich erledigt....trotzdem danke

Hab jetzt nagelneue Toyo Snowprox S941 drauf und kann nur sagen: Super Reifen, jedenfalls bei Trockenheit und Nässe.....Schnee konnt ich noch nich testen ;-))

Die fahren sich jedenfalls irgendweie viel besser als die Somemrreifen )-;

Kein Rumpeln, schwingen, zappeln nix..einfach super.

Ich bin (bis jetzt) total begeistert.

Zweites Schmankerl..die Reifen sind bezahlbar und taugen sogar für 210kmh.

Posted

Also nix für ungut,

als ich noch im Reifengeschäft tätig war, kam ich eigentlich nur bei Slicks für Nürburgringeinsätze mit /35 Höhe in Schwierigkeiten. Bei normalen 195/60/14 ern ist entweder die Maschine hin, oder es gibt einen gravierenden Anwendungsfehler. Im Reifen ist unten ein Stahlring drin, den kann man weder bei neuen, noch bei alten Reifen dehnen. Reifen in die Tiefe Rille der Felge und aufziehen, fertig. Bei manchen Felgen muß man allerdings von hinten aufziehen. Liegts vielleicht daran???

Wunder, wunder, rätsel

Tom

Posted

Hi Tom,

von hinten haben wir es auch probiert, den reifen aufziehen natürlich. ;-)

das seltsame war, dass es bei der ersten felge auch sehr bescheiden mit den neuen reifen ging.....für die restlichen 3felgen brauchten wir fast nichmal die maschine

naja, egal..jetzt sind sie drauf und fahren super..also alles wieder im lot.

Irgendwie bin ich auch froh, dass die "ollen dinger" nich draufgingen...ich dachte nämlich, die wären neuerer.