Zum Inhalt springen

Xm v6


Citronat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder XM fahren.

Ich suche: einen XM V6 bevorzugt mit LPG(muss aber nicht), entweder einen y3 da ist mir egal welcher v6, oder einen y4 dann nur als v6 24v(riemen oder kette). Die Ausstattung ist relativ egal, Tempomat und Klimaautomatik sollte er aber haben.

Der Zustand ist mir wichtiger als die Laufleistung.

Preislich suche ich erstmal bis ca. 2000Euro sollte das Fahrzeug eine LPG-Anlage verbaut haben entsprechend mehr. Gerne auch im Tausch gegen meinen C5http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?130956-C5-Break-HDI135-Exclusiv-%28Schaltgetriebe%29&p=4938410#post4938410.

Ich wohne in Köln es wäre von Vorteil wenn der Xm nicht ganz so weit weg stehen würde.

Gruß Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre dieser doch genau das richtige gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass für ein derartig seltenes Exemplar nur 1500 Euro über den Tisch gehen. Wobei der äußere Schein natürlich auch trügen kann. Wenn nicht kann man feststellen, dass zurzeit die XM-Preise absolut am Boden sind. Wer jetzt nicht kauft, bekommt es wohl zukünftig nicht mehr billiger.

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XM-Y4-3-0-V6-24V-Exclusiv-/181002568518?pt=Automobile&hash=item2a24980346

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre dieser doch genau das richtige gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass für ein derartig seltenes Exemplar nur 1500 Euro über den Tisch gehen. Wobei der äußere Schein natürlich auch trügen kann. Wenn nicht kann man feststellen, dass zurzeit die XM-Preise absolut am Boden sind. Wer jetzt nicht kauft, bekommt es wohl zukünftig nicht mehr billiger.

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XM-Y4-3-0-V6-24V-Exclusiv-/181002568518?pt=Automobile&hash=item2a24980346

Ja den hatte ich auch schon beobachtet, aber leider hatte ich keine Zeit ihn zu Besichtigen.

@Bernd hast ebenfalls pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citronat,

da steht ein 190PS exclusive mit LPG bei Citroen Lamerz in Frankfurt Kronberg. Der macht nen guten Eindruck und die Mannschaft da gehört zu den wenigen Schraubern, die die alten Hydropneumaten lieben und zu warten wissen.

Viel Erfolg

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal schonmal vielen dank für die zahlreichen Meldungen.

quote_icon.png Zitat von pitkawa viewpost-right.png

Ich würde dem http://forum.andre-citroen-club.de/s...k-%28defekt%29 anschauen neue Verteilerkappe und Läufer hat man kein schlechtes Auto Gas rein und gut is.

Der entspricht aber bezgl. Version und Motorisierung nicht der Vorstellung des Suchenden.

das ist korrekt.

wie hast du den denn gefunden über die suche bei mobile hatte ich den garnicht entdeckt

Hallo Citronat,

da steht ein 190PS exclusive mit LPG bei Citroen Lamerz in Frankfurt Kronberg. Der macht nen guten Eindruck und die Mannschaft da gehört zu den wenigen Schraubern, die die alten Hydropneumaten lieben und zu warten wissen.

Viel Erfolg

Uwe

Der hört sich echt gut an. leider war der Chef gerade nicht im Hause deshalb werde ichs morgen nochmal versuchen. danke für den heißen tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch einen, EZ98, Automatik, Tempomat, Exclusive, anthrazitmet, Leder schwarz, Glasschiebedach, 198000km und TÜV vor wenigen Kilometern neu... nur auch schon fast eineinhalb Jahre her.

Steht in Landau/Pfalz, könnte aber ein Taxi in die Gegend anbieten...

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Suche hat ein Ende. Heute war ich in Frankfurt und habe mir den xm bei cit lamertz angeschaut(die schienen mir dort wirklich sehr Kompetent und sind aufjedenfall sehr freundlich).

Dort stand ein 99er xm v6 mit Prins VSI LPG-Anlage ca 180.000km. Er ist zwar leider silbern. Aber außer das die Tür hi li sich nicht über die zv mit öffnet habe ich an dem Auto keinen Mangel entdecken können. Außen ist er schick bis auf teilweise die Zierleisten und innen fast wie neu. sogar die Sitzheizung geht!! Da gibts nur eins der wird gekauft. Foto kommt dann bald im entsprechenden Faden, ich freu mich!

Danke nochmal für alle meldungen. Und ganz besonders an Uwe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citronat,

bestell denen bei LAMERTZ einen schönen Gruß von mir, ich bin der mit dem silbernen 190 PS XM V6, bei dem die neulich in meinem Beisein, ohne Anmeldung und Wartezeit, den Wischermotor und das Gestänge gegen Gebrauchtteile aus dem Fundus gewechselt haben. Evtl. gibt es ja mal ne Provision für mich in Form von guten Gebrauchtteilen. Viel Spaß mit dem Auto

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da wäre dieser doch genau das richtige gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass für ein derartig seltenes Exemplar nur 1500 Euro über den Tisch gehen. Wobei der äußere Schein natürlich auch trügen kann. Wenn nicht kann man feststellen, dass zurzeit die XM-Preise absolut am Boden sind. Wer jetzt nicht kauft, bekommt es wohl zukünftig nicht mehr billiger.

http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XM-Y4-3-0-V6-24V-Exclusiv-/181002568518?pt=Automobile&hash=item2a24980346

Jetzt kostet der Wagen nur noch € 1000,-, wobei es wohl ein anderer Verkäufer ist, der die gleichen Bilder einsetzt. Dann hat bei dem Ebay-Angebot der äußere Schein wohl doch getrügt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-exclusive/170697989.html?lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse ist keine 15 min. von mir entfernt und wenn es den Wagen dort geben würde dann ständ er schon hier bei mir!

Der Wittlicher ist definitiv ein Emailsammler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon OT, dann richtig: das Kettenmonster steht schon seit Jaaahren drin und fing deutlich über 5.000,- an. Damals waren es in der Tat noch unter 60tkm. Immerhin scheint er ja noch zu laufen, sonst würde sich der KM-Stand nicht verändert haben. Ein beiges Y4-Kettenmonster mit DEM KM-Stand ist selten. Aber den Markt scheint das nicht wirklich zu interessieren - oder irgendwas ist irgendwie mit dem Auto oder dem Verkäufer quer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...