Zum Inhalt springen

Pfeifen beim Beschleunigen C6


franky99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir möglicherweise jemand helfen, woran es liegen könnte das es aus dem Motorraum beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen pfeift? (Es ist nicht das normale leisere pfeifen von den Turboladern!

Danke schonmal im vorraus :=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit klopft es, beim Beschleunigen pfeifft es! Na hast Du nun ein Auto oder eine Musikdose?;) Mit dem Energiesparmodus hast Du auch noch Probleme! Ich begreiffe nicht, wieso Du nicht schon längst einen Citroënhändler konsultiert hast. Wir sind ja keine Ferndiagnostiker!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt :D Inzwischen macht der ordentlich krach. Das Problem ist nur leider das ich zurzeit auf einer längeren Dienstreise in Osteuropa bin. Hier sind mir die ganzen Probleme auch erst so richtig aufgefallen. Und das Auto hier zu einer Werkstatt zu bringen ist mir erstens zu riskant und zweitens hab ich da ehrlich gesagt gar keine Zeit zu.;) Ich versuche schonmal die Probleme an dem Citroen hier zu konkretisieren, damit meine Citroen-Werkstatt in Deutschland schnell agieren kann und ich wieder fix auf Achse kann. :D

Doch ehrlich gesagt ist mir auch schon in den Kopf gekommen den Citroen zu verkaufen, da ich bei meinen weiten Reisen einfach auf ein zuverlässiges Auto wie mein früherer BMW X5 angewiesen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir Einiges klar!! Das habe ich ja auch schon gesagt: der C6 ist für mich nicht unbedingt das Auto, mit dem ich in die Antarktis verreisen möchte!;) Innerhalb eines bestimmten Aufenthaltsradius sollte doch eine Citroënwerkstatt erreichbar sein, ansonst mich seit eh ein mulmiges Gefühl begleitet. Bis anhin wurde ich zwar noch nie im Stich gelassen, aber überall, wo die HP ein "Buch mit sieben Siegeln" ist, fühle ich mich irgendwie in der Wüste;)! Da kann man nichts dagegen machen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen ist Macht. Und das "macht" krank.

Wir müssen alle mal sterben. Wer weiß, wer nächstes Allerheiligen an unserem Grab steht? Und in der Garage ein funktionierender C6.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo,

Kann mir möglicherweise jemand helfen, woran es liegen könnte das es aus dem Motorraum beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen pfeift? (Es ist nicht das normale leisere pfeifen von den Turboladern!

Danke schonmal im vorraus :=)

wenig hilfreiche Kommentare, bei meinem ist es ebenfalls ab ca. 170.000km beim Beschleunigen immer kurz am Zischen. Auch bei ca. 2000 Umdrehungen. Klingt wie eine asthmatische Cobra. Ich vermute ein Stroemungsgeraeusch aus dem Automatikgetriebe, koennte aber auch eine Abgasturbine sein, die irgendwie kratzt.

Bearbeitet von hashi123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zischt würde ich zuerst daran denken, dass irgendwo im Ansaugbereich, der durch den Turbolader ja unter Druck steht, abgeblasen wird. Das kann ein Riss im Schlauch oder eine lose Schlauchschelle sein. Man sieht das meist daran, dass es dort ölig ist. Beim C6 zumindest im Bereich der hinteren Zylinderbank leider recht schwer zu erkennen wegen der dort herrschenden Enge.

Zur grundsätzlichen Überlegung. Ist denn der C6 tatsächlich unzuverlässiger als die Konkurrenz? Sein einziges Problem besteht doch eher darin, dass man in den meisten Citroenwerkstätten, nicht nur in Osteuropa, noch nie zuvor einen gesehen hat. Aber ein C6-typischen Hydropneumatikproblem hast Du ja auch gar nicht. Mit Geräuschen vom Abgasturbolader muss man doch sicher auch bei anderen Modellen mal rechnen. Und Turbodiesel kennen die da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch eingefallen. In Osteuropa hat der C6 doch einen unschätzbaren Vorteil gegenüber der deutschen Konkurrenz: Kein Statuswert, kaum Diebstahlgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zischt würde ich zuerst daran denken, dass irgendwo im Ansaugbereich, der durch den Turbolader ja unter Druck steht, abgeblasen wird. Das kann ein Riss im Schlauch oder eine lose Schlauchschelle sein. Man sieht das meist daran, dass es dort ölig ist. Beim C6 zumindest im Bereich der hinteren Zylinderbank leider recht schwer zu erkennen wegen der dort herrschenden Enge.

Zur grundsätzlichen Überlegung. Ist denn der C6 tatsächlich unzuverlässiger als die Konkurrenz? Sein einziges Problem besteht doch eher darin, dass man in den meisten Citroenwerkstätten, nicht nur in Osteuropa, noch nie zuvor einen gesehen hat. Aber ein C6-typischen Hydropneumatikproblem hast Du ja auch gar nicht. Mit Geräuschen vom Abgasturbolader muss man doch sicher auch bei anderen Modellen mal rechnen. Und Turbodiesel kennen die da auch.

das ist es ziemlich sicher. nein, ich glaube keinesfalls, dass der C6 unzuverlaessig ist. Im Gegenteil. Bin absoluter Fan.

Sonst haette ich doch keinen. Erwaege sogar die Anschaffung eines zweiten.

Aber man sollte offen drueber reden, wo Krankheiten sind. Das dient allen und gewaehrleistet ungetruebten Genuss.

Vielen Dank von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...