18. Oktober 200322 J. Kann mir bitte jemand sagen wo die Massepunkte beim XM Break hinten sind. Das Mäusekino sagt beim blinken immer Stoplicht defekt und beim bremsen Beide Stoplichter defekt.
20. Oktober 200322 J. Hallo, die Massepunkte befinden sich hinter den seitlichen Staukästen. Klappe auf, in der Rückwand sitzt eine (schwarze) Flügelmutter, diese aufschrauben, Kasten herausziehen: Massepunkt liegt offen an der Außenwand. Gruß Hannes
20. Oktober 200322 J. Hallo Juan, etwa an gleicher Stelle. Gummi lösen, mittlere Verkleidung ab, Zurrösen raus, Verkleidung seitlich vorziehen und aufgeschweisstes Gewinde wird sichtbar. Oberfläche freischleifen und gefettete Öse des neuen Massekabels mit Schraube befestigen. Wenn noch keine Schraube drin, M6x15 nehmen. Gruss Robert
20. Oktober 200322 J. sorry ich bin etwas schwer von begriff heute: welchen "kasten" meint ihr? und welches "gummi"? hab ich das richtig verstanden, dass die massepunkte im kofferraumboden befinden? oder bei den radkästen? hab nämlich das gleiche standard-problem.
20. Oktober 200322 J. Hallo Holger, im Break gibt es hinten, unmittelbar hinter den Radkästen, noch jeweils ein verschließbares Staufach. Dahinter befinden sich die Massepunkte. Bei der Limousine gibt es diese Staufächer nicht. Aber auch bei der Limousine sind hinter den Radkästen hinter der Seitenverkleidung die Massepunkte. Hoffe, Deinen Begriff etwas erleichtert zu haben. Gruß Hannes
20. Oktober 200322 J. hallo Hannes, jetzt bin ich wieder be- und ergriffen. manchmal sind genaue koordinaten eben doch hilfreich. statt wie auf der landkarte von oben oder unten zu reden. und "vor" und "hinter" ist ja auch immer relativ … ich hoffe nur, dass wenn ich die kleinen kontaktmonster aus den massepunkten vertrieben hab bei mir beim bremsen dann auch endlich mal der heizungsventilator anbleibt. obwohl er das auch tut, seit es draußen und 10° kalt ist. aber wer weiß schon, welches extra der wagen danach noch bietet. wie heißt es so schön in der citroën-werbung: entdecke die möglischkeiten … (ach nee, das war ja anders – nichts überrascht sie wie ein citröen, oder so ähnlich)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren