3. November 201213 J. Die ams-Meldung halte ich eh für total an den Haaren herbeigezogen: PSA baut die Plattform für den C3 Picasso und den Meriva. Opel baut die Plattform für C3, Corsa und 208. Also der aktuelle C3 Picasso basiert ja auf dem C3 und der Merva auf dem Zafira. Ich schätze mal stark, dass man wegen diesen beiden Autos nicht eine neue Plattform bemüht. Wäre ja Blödsinn. Wo soll da das Einsparpotenzial sein? Zu den Plattformen von C4, 308 und Astra hat man ja keine Silbe verloren, dabei ist da das Überschneidungspotenzial wohl am größten. Und das Opel die neue Kleinwagenplattform machen soll, halte ich für ein Gerücht. Opel bezog schon die alte Plattform von Fiat und seitdem baut man vernünfitge Kleinwagen, selbst hat man doch keine Kompetenz darin. Warum sollte PSA ausgerechnet den allerwichtigsten Markt mit einer Opel-Plattform bestreiten? Daher warte ich mal ganz getrost ab!
3. November 201213 J. 90 % der autofahren kennen citroens hydropneumatik nicht und vermissen sie folglich auch nicht. Das muss ich dementieren. Viele die mit Autos nichts am Hut habne, sagen zum Thema Citroën: "Die hatten doch früher diese Autos die hoch und runter fahren können...!" D.h. Citroëns Merkmal ist nicht unbekannt, viel mehr ist es unbekannt das Citroën diese noch verbaut....Durch fehlende Werbung die darauf abzielt...leider :-( lg Heiko
3. November 201213 J. Aber die ganze Welt scheint ja nur noch von Pessimisten bewohnt zu sein. Egal wo man im Alltag, ist hört man nur noch Rumgejammer. Du wohnst in Deutsche Land,da ist das doch normal...
3. November 201213 J. "D.h. Citroëns Merkmal ist nicht unbekannt, viel mehr ist es unbekannt das Citroën diese noch verbaut....Durch fehlende Werbung die darauf abzielt...leider :-( lg Heiko Das ist von Citroen gewollt. Was man sterben lassen will das bewirbt man nicht mehr. Siehe C6, siehe HP. Das es für Fans dann keinen Grund mehr gibt einen Citroen zu kaufen Wenn die HP weg ist interessiert die da oben bei Citroen und PSA nicht, die finden dann eben genug Fremdmarkenfahrer denen man einen der "DS-Linie" andrehen kann..... NUR: Die ECHTEN "alten" Fans (die hier in diesem Forum zum Beispiel) die gibts dann nicht mehr. Das wirdunter Umständen den Charakter von Citroen ändern. Nicht unbedingt zum Guten :! Bearbeitet (3. November 201213 J. von Alexander Haupt)
3. November 201213 J. wann kommt der III denn raus? Laut Citroen isser schon da, da der C5-II das nicht weniger hässliche Facelift des C5-I ist Bleibt für den C5-X7 also nur die Bezeichnung C5-III übrig
3. November 201213 J. Das es für Fans dann keinen Grund mehr gibt einen Citroen zu kaufen Wenn die HP weg ist interessiert die da oben bei Citroen und PSA nicht, die finden dann eben genug Fremdmarkenfahrer denen man einen der "DS-Linie" andrehen kann..... Das hat bei Saab ja auch ganz gut geklappt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren