3. November 201213 J. Da habe ich heute doch neben einem interessanten Auto geparkt, welches -glaube ich- einigen Citroën-Freuden auch gefallen würde. Die Machart war ziemlich simpel und einfach und es hatte Klappfenster..., und zwar hinten! Hinweis: Es war kein 2CV aus GB. Wer weiss, neben was ich geparkt habe?
3. November 201213 J. Der C1 hat in der 4-Türigen Version hinten Ausstellfenster. Könnte es der gewesen sein? Gruß vom Niederrhein
3. November 201213 J. Ersteller Ich meine keine Ausstellfenster, sondern "echte" Klappfenster (waagerecht), so wie beim 2CV.
4. November 201213 J. Nissan Pao hat sowas. Dürfte bei zwei Jahren Bauzeit hier ziemlich selten sein. Bearbeitet (4. November 201213 J. von BX_LeMans)
4. November 201213 J. Ersteller Ich löse 'mal auf. Es war ein Nissan Pao. Echt drollig, die Kiste. Leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand, daher der Link zum Bilderseite von Google über dieses Retro-Gefährt aus Fernost: Nissan Pao. Im Citroenchen wurde vor einiger Zeit auch schon mal über den Pao berichtet: Pao im Citroenchen
4. November 201213 J. Ich löse 'mal auf.Es war ein Nissan Pao. Echt drollig, die Kiste. Leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand, daher der Link zum Bilderseite von Google über dieses Retro-Gefährt aus Fernost: Nissan Pao. Im Citroenchen wurde vor einiger Zeit auch schon mal über den Pao berichtet: Pao im Citroenchen Hast Du in Japan oder hier in Deutschland geparkt? Dieses auto gab es doch nie hier zu kaufen...... Oder hat sich ein Liebhaber den Wagen selber importiert?..... Ist aber ein hübsches Wägelchen.
4. November 201213 J. Ersteller Hast Du in Japan oder hier in Deutschland geparkt? ... Weder noch, es war in Enschede (Niederlande). Aber auch dort gab es den Pao offiziell nicht zu kaufen.
4. November 201213 J. Die kommen hauptsächlich über GB hier aufs Festland. Teils konnte man aber auch auf Bestellung vom Händler kaufen. Für 89er Baujahr geht das Design doch. Kleines und handliches Kei-Car, ideal für enge Großstädte.
4. November 201213 J. Hi Freddy, Danke für diesen unterhaltsamen und informativen Exkurs!! Gruß Stefan
4. November 201213 J. Aha, dann werd ich im Dezember mal Ausschau halten, wenn ich wieder durch meine Heimat cruise - und dann auch mal eben einen Schlenker rüber nach Enschede machen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren