3. November 201213 J. Salut! Folgendes Problem: Meine Exwerkstatt (die Spezialisten...) hat beim letzten Ölwechsel die Ablassschraube so dermaßen angeknallt und die Schraube etwas vergurkt, sodass diese nicht abgeht wie gedacht. Nicht nach klopfen, nicht nach Kriechöl... Problem ist auch, dass meine Ratschennuss nicht schick passt (21er), da dort bereits der Auspuff im Weg ist. Die Aussparung um die Schraube oben ist für meinen (recht normalen) Ringschlüssel zu klein, sodass dessen Zähne nicht recht greifen können, normaler Maulschlüssel greift nicht an den "runden Ecken". Toll gemacht Werkstatt, toll gemacht Citroen. Frage: Kennt jemand nen besonders guten und schlanken, also problemlösenden, Schlüssel? Gibt es nen "Trick"? Beste Grüße, Mike
3. November 201213 J. Toll gemacht Werkstatt, toll gemacht Citroen. Wie so oft liegt es nicht an der Konstruktion sondern am Werkzeug. Generationen von Mechanikern und CX-Fahrern kamen damit klar, du wirst das auch wenn du einen vernünftigen Ringschlüssel nimmst. Diese Schlüssel gibt es von diversen Herstellern ich nehme meist Dowidat, Hazet, Gedore oder Facom.
3. November 201213 J. 21er sechskant-nuß 3/4-zoll nehmen und kurze Verlängerung für die Ratsche. Dann kommt man gut am Auspuff vorbei. Notfalls mit Rohr auf die Ratsche Hebel vergrößern.
4. November 201213 J. Ersteller @CX Fahrer: Ja, genau nach dem Schluessel (wenn moeglich mit Teilenummer) war die Frage. Ich habe das bereits auch dutzende Male gemacht, aber das war, bevor die Werkstatt die Schraube zu doll anknallte und diese vergurkt war... siehe Text... Diverse Schluessel funktionierten halt nicht. Und dennoch hat das Citroen nicht klug gemacht. Solls geben. @Frank (F): Passte leider bei mir auch nicht. Ich nehme jetzt Metrinch (wollte nur die Anschaffung vermeiden, da rech teuer), das klappt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren