19. Oktober 200322 J. Hi Leute, kann es für den Motor schädlich sein, wenn man für ein bis zwei Tage, zu Testzwecken (Luft im System), ohne Dieselfilter fährt? Gruß Alex P.S.: Wo sitzt das Vorglührelais?
19. Oktober 200322 J. Hallo x1tctbreak Mal weiter und zu Ende !!!!! denken läßt sich ja ein wenig logisch nach voll ziehen,was soll denn dabei schädlich sein ??????? Es sei denn du machst irgend ein Schmotter in den Tank den der Filter zurückhält ,ist ja nicht von aus zugehen, oder??? Ich habe selber schon einige Male dies praktiziert und nie irgendwelche Problemchen dabei gehabt. Kann nur Probleme ,falls erforderlich und je nach Ausführung, mit dem Entlüften geben da ja die Handpumpe nich mehr im Sytem ist schwebende Grüsse
19. Oktober 200322 J. Hallo Alex, der Diesel geht dann ungefiltert durch ESP und Düsen, würd ich sein lassen. Wenn das Dieselfiltergehäuse undicht ist, kann man das in der Regel feststellen, indem man durchbläst. Gruss Chris
19. Oktober 200322 J. Ersteller Hi Leute, das der Diesel dann ungefiltert in die ESP geht ist mir schon klar. Ich wollt halt nur wissen ob der heutige "Dieselstandart" so ist, daß da Verunreinigungen drin sind (schon ab der Tanke), die den Filter unbedingt nötig machen. Gruß Alex
19. Oktober 200322 J. Ich würde mich viel eher fragen, wie's in DEINEM EIGENEN Tank aussieht. Die Schlonzschicht, die sich da über die Jahre am Boden ansammelt, wird ja beim Tanken immer schön aufgewirbelt, genauso bei eher leerem Tank in jeder Kurve. Und DAS Zeug dürfte die ESP dann eher nicht lustig finden. Und Standard schreibt man mit D. Standarten sind kleine Fähnchen an Diplomatenfahrzeugen, die haben im Tank nichts zu suchen
19. Oktober 200322 J. x1tctbreak posteteHi Leute, das der Diesel dann ungefiltert in die ESP geht ist mir schon klar. Ich wollt halt nur wissen ob der heutige "Dieselstandart" so ist, daß da Verunreinigungen drin sind (schon ab der Tanke), die den Filter unbedingt nötig machen. Gruß Alex Es wird schon seinen Grund haben warum die Fahrzeuge vom Hersteller mit Kraftstofffiltern ausgestattet sind. ;-) Ich denke Fahren ohne Filter liegt nicht im Sinne des Erfinders! Im schlimmsten Fall setzt es dir die Einspritzdüsen zu!
19. Oktober 200322 J. Man kann sich für den Notfall mit einem kleinen Benzinfilter helfen, am besten durchsichtig, dann kann man sogar sehen, ob Luft drin ist...
19. Oktober 200322 J. Ich bin schon einmal ohne Dieselfilter gefahren. Die Folge - nagelnde Düsen. Gruß
19. Oktober 200322 J. ... und als meinem CX TD mal der Filter undicht geworden ist, hat ADAC-Man den abgeklemmt und einen dieser kleinen Benzinfilter zwischen die beiden Anschlussschläuche gesetzt - also so wie Visamarkus das vorschlägt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren