5. November 201213 J. Hallo. Habe ein Problem mit meinem 93 er XM Break Diesel. Der Heizungsventilator / Lüfter läuft nur noch auf der höchsten Stufe. Der Schieberegler geht nicht mehr auf den niederen Stufen. Habe vergeblich versucht das Armaturenbrett rauszunehmen. Wer kann mir helfen??? MfG.missouri55 calpepenon@yahoo.de
5. November 201213 J. Google bitte mal zuerst da gibts unendlich viele Threads um dieses Thema. Schlagwort: Transistor, Stellmotor. Und dann die Frage noch: Klimatronic oder nicht?
5. November 201213 J. Das ist wahrscheinlich nicht ein Problem des Scheibereglers. sondern der Transistoren der Steuerungsplatine am Lüfter. Dieser findet sich im Beifahrerfussraum rechts, unter dem Armaturenbrecht und ist relativ leicht zugänglich. Man könnte die Transistoren einzeln bestellen und austauschen oder gleich eine neue Steuerungsplatine nehmen, das müsste diese hier sein : http://www.ebay.de/itm/WIDERSTAND-HEIZUNG-LUFTUNG-CITROEN-XM-Y-XSARA-N-PICASSO-ZX-1-4-3-0-/370668671237?pt=DE_Autoteile&hash=item564d931105 Bei dem Preis würde ich persönlich auf die Löterei verzichten Falls man aber Basteln will, könnte man auf gleich die Kohlen des Lüftermotors überprüfen und ggf auswechseln. Eine Anleitung dazu gibt's unter Citdoks mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren