Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.8 16V BJ1997 als Teilespender oder günstiger gebrauchter für Schrauber


SebiX1

Empfohlene Beiträge

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16v-sx-radolfzell/170367457.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=78315&negativeFeatures=EXPORT

Nette aber eigendlich nichtssagende Anzeige bei mobile.de.

Fast schon typisch,daß über jede Menge Verschleißteile und deren Kosten,,gejammert''wird aber beim Wesendlichen wird der potenzielle Intressend im Dunkeln gelassen. Beispielsweise immer noch keine Angaben über den teuren Zahnriemenwechsel,drei lächerliche Bildchen aber keins zeigt Detais von gepflegten(?) Innenraum,kein Beweis daß die Heulecken einem wirklich nicht zum weinen bringen. Solche Anzeigen habe ich während meiner Xantiasuche reihenweise angerufen und telefonisch um Aufklärung gebeten. Bei dann folgenden Besichtigungen war mindestens 90% Schall und Rauch. Insbesondere sind für viele eine mit Rostblasen übersääte heulecke immer noch rostfrei,solange nicht mindestens der dicke Zeh reinpasst.

Bitte nehme meine harten Worte nicht übel,sondern beweise den Leuten daß du wirklich was gutes anbieten kannst. Bilder,Bilder und nochmehr Bilder. Ist mehr wert,als jedes BlaBla.

Gruß Bernd (Bin schon versorgt mit Xantia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du mir jetzt aber auf die Nase binden, das ich das vergessen habe.

Zahnriemenwechsel erfolgte bei 100435 km am 07.1.2009 und war mit 257€ all inclusive noch eine der günstigsten Reparaturen.

Das mit den Fotos ist schon war aber wenn man jeden Tag um 5:35 aus dem haus geht und erst bei Dunkelheit wiederkommt wirds schwierig und am WE bin ich meist nicht da und hab besseres zu tun. Dachte das geht auch so aber man glaubt einem ja wohl nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das geht auch so aber man glaubt einem ja wohl nichts...

Bernd schrieb ja schon, das nicht persönlich zu nehmen. Seine Aussage als solches ist aber leider wahr. Am Telefon wird über den grünen Klee gelobt und wenn man dann zum Fahrzeug hinkommt, fragt man sich oftmals schon, ob man am Telefon wirklich über das gleiche Auto gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SebiX1

Keine Zeit haben kenn ich/kennen wir:

In der Regel (was ist das) steh ich um 4 Uhr auf,brauche 'ne halbe Stunde um mit mir selber klar zu kommen,bereite Frühstück vor und wecke meine Mutter.

Windeln wechseln,waschen/Körperpflege,vieleicht Bett neu beziehen,danach frühstücken,Medikamentenvergabe,Mutter wieder ins Bett verfrachten und zum hunderttausensten mal erklären daß ich Mutter nicht ins Heim bringen werde...

Jetzt und dank netten Chef/Gleitzeit 'ne halbe Stunde beim lesen im ACC-Forum ausspannen. Möglichst spätestens 6.30Uhr Abfahrt zur Arbeit und um 16.30 Uhr wiedr Zuhause. Mit der liebsten und besten Ehefrau der Welt geduldig über immer die gleichen Probleme reden,die sich dann ob ihrer Erleichterung für den rest des Abends in ihr Zimmer zurück zieht. So kann sie am besten den Streß abbauen. Ich dann zu meiner Mutter,nach dem rechten schauen,vieleicht mal wieder erklären,daß jetzt nicht Morgen ist und daß ich grade nicht aus dem Bett komme. Meine Frau oder hin und wieder ich bereiten das Abendessen vor und je nach momentanen Zustand darf ich mal mit meiner Frau oder mit meiner Mutter essen. Danach wieder Körperpflege mit allem Drum und dran,Medikamentenvergabe und spätestens um 19.30 Uhr sollte Mutter ins Bett kommen. Vorläufiger Feierabend allerdings schau ich auch in den nächsten Stunden ab und zu mal bei ihr rein. Mitlerweile wache ich auch 3-4 mal Nachts auf....

Heute habe ich um 13 Uhr Feierabend gemacht. Es stand ein Arztbesuch für meine Mutter an. Transport übernahm ein Rettungswagen. Während des EEG's meiner Mutter verzweifelt versucht,ihr zu erkären daß Augen schließen nicht bedeutet die Augen weit aufzureißen. Die Augen blieben weit offen,meine Mutter behauptete jedoch voller Überzeugung das Gegenteil...

Von Streß und keine Zeit braucht uns keiner was zu erzählen. Vieleicht solltest du es genau so machen,wie ich es mit meinem BX gemacht habe. Verschrotten!

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mal sehen. Vielleicht wirds ja doch noch was... und was das Thema Zeit angeht bin ich im vergleich zu dir ja noch wirklich gut dran... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...