9. November 201213 J. Hallo Freunde des geklappten Rechenknechts ! Ist es möglich, an einem dockingstation-gebundenen T61 (schon lenovo-Produktion) 2 exterme Monitore anzubasteln ? So dass ich quasi 3 Bildschirme vor mir habe ? mit 2 Stück isses halt ein wenig eng auf dem desktop des Rechners. Ich frag nur, bevor ich mich durch 1003 Kabel frickele, und jemand mit Bestimmtheit da infos geben kann. Carsten ?
9. November 201213 J. Ich nehme an das das Verhalten mit dem der T400 und T500 Serie vergleichbar ist: Über die Dockingstation lassen sich zwei Monitore anschliessen, einer per VGA und einer per DVI. Das Notebookdisplay kann dann ebenso wenig verwendet werden wie der eingebaute VGA Ausgang. Aber so arbeite ich auch seit einigen Wochen: Statt an einem 21" plus NB-Display am T400 sitze ich nun an zwei 24" Bildschirmen, beide FullHD. Mehr Platz kann ich nicht brauchen, die zwei Bildschirme lassen sich so schon nicht mehr ohne Kopfbewegung komplett erfassen. Daher nutze ich weitere virtuelle Arbeitsflächen, für jede Anwendungsgruppe/Tätigkeit eine. Ciao, Daniel
9. November 201213 J. Bildschirme lassen sich so schon nicht mehr ohne Kopfbewegung komplett erfassen. Ciao, Daniel Diese Erfahrung mache ich gerade mit einem 19" Bildschirm.
9. November 201213 J. H, soweit ich weiß, hat das Ding 2 Grafik- Kerne, und Speicher, d.h. mehr als 2 dürfte nicht gehen. Ich hock auch grad vor einem (7700er CPU, 2 Gig Ram, 160er Platte, DVD-RW, 200 Euro.... besser geht nicht...) Wobei mir noch eines einfällt: Welches Dock ? Das GROSSE Dock, da konnte man eine Grafikkarte einbauen. Wenn man da eine Matrox einbaut, triplehead oder so, dann sollten auch 5 Glotzen gehen .... Nur weiß ich nicht, welche Docks das T61 kann. Damals, bei den guten alten T21, 30, 40 und so, da gab es große Docks, da gingen Grakas rein... allerdings waren die nur PCI, und ich hatte eine olle ATI mit TV- Brett drauf drin, das war putzig. Carsten Bearbeitet (9. November 201213 J. von Carsten)
11. November 201213 J. Das "große" Dock, von dem Carsten spricht, gibts auch für das T61, das Advanced Dock: http://thinkwiki.de/Thinkpad_Advanced_Dock Ich hab' auch nur das mittlere, aber noch nie mehr als einen Bildschirm daran angeschlossen, kann somit also nicht sagen, ob Carstens Aussage stimmt, klingt aber plausibel. Alternativ ginge noch sowas: http://www.amazon.de/CM3%C2%AE-Adapter-m%C3%B6glich-Grafikkarte-1920x1080/dp/B002RIQK7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352655989&sr=8-1 Qualität? Keine Ahnung. Aber ein Bild wird rauskommen. Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren