9. November 201213 J. Hallo, ich plane, nächstes Jahr einen DS5 zu kaufen. Da er ja doch sehr viel Technik an Bord hat, suche ich im Vorfeld schon eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Essen, NRW. Danke für Tipps, audioopus
12. November 201213 J. Ersteller Hallo, hat niemand eine Idee? Oder sind in diesem Forum Werkstattempfehlungen verboten/ nicht gern gesehen? Dann füge ich mich natürlich. Beste Grüße, audioopus
12. November 201213 J. Werkstattempfehlungen sind nicht verboten! Es gibt hier im Forum auch diverse Beiträge mit Werkstattempfehlungen - leider funktioniert die Suche zZ nicht (richtig)! Außerdem haben wahrscheinlich die wenigen DS5 Fahrer hier im Forum noch nicht viel Erfahrung mit Werkstätten und müssten auch noch aus dem Ruhrgebiet kommen, das schränkt den Kreis derer, die dir eine Werkstatt empfehlen könnten, sehr ein!
12. November 201213 J. Es gibt keine DS5 Werkstätten sondern nur Citroen Werkstätten. Die haben bisher auch nur begrenzte Erfahrungen mit den jüngeren Fahrzeugen sammeln können. Meine Erfahrung mit neueren Modellen ist dahingehend, dass es sehr stark davon abhängt, wie belesen die Monteure sind. Ich habe mehr als ein mal erlebt, dass Werkstätten nichts von ganz grundsätzlichen Verfahren wussten, die in den Reparaturanleitungen beschrieben werden. Da helfen offenbar auch nicht immer Werksschulungen und Lehrgänge -warum auch immer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren