Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hebebühne 3,5 t zu verkaufen

Hervorgehobene Antworten

Aus einer Werkstattinsolvenz haben wir gerade 2 Hebebühnen abgebaut da es die nur im Doppelpack gab.

Nachdem wir nur eine brauchen biete ich hier für Schnellentschlossene die eine an bevor Sie in der Bucht landet.

Es handelt sich um eine Zweisäulenbühne der Firma MAHA (Allgäu) mit einer Tragkraft von 3,5t.

Die Bühne ist BJ 1992 und in einem sehr gepflegten Zustand. An den Spindelmuttern konnten wir keinen Verschleiss feststellen.

Standort ist Augsburg. Auf Europaletten könnte ich die Bühne verzurren, Spedition müsste der Käufer beauftragen, oder eben Selbstabholung.

Forumspreis: 1350.-

Gruß Hannes

• Ersteller

und noch einmal der Zustand stehend und abgebaut.

maha1m.jpg

maha2.jpg

Wetten, dass jetzt gleich einer kommt, der Dir sagt, dass es neue schon für 1250 in der Bucht gibt? :)

Mal ehrlich...das ist ein günstiges Angebot! Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine Bühne OHNE Antriebskasten,über den man einen flachliegenden Hydropneumaten schonmal garnicht drüberbekommt, gefunden habe.

Ein weiterer dicker Pluspunkt ist die weitestgehend FREIE WAHL der Aufbaubreite... meine steht so, dass ich mit meinem Trailer genau dazwischenpasse....sehr praktisch :)

Die hat meines Erachtens eine ziemlich kleine Standfläche. Da muss der Boden schon sehr gut dafür geignet sein. Immerhin 3,5 tonnen.

Ich bin am überlegen... Aber in meiner neuen Schrauber"hölle" konnte ich noch keine Bodenuntersuchung anstellen. Passt erst im Januar oder Februar.

• 2 Wochen später...
Da muss der Boden schon sehr gut dafür geignet sein.

Also ein gewisses Fundament ist schon Pflicht. Ich habe den 5cm Estrichboden in meiner "Diele" rausgekloppt, ein wenig Sand rausgebuddelt und mir 2 Kubikmeter Beton gekauft... :)

Die hat meines Erachtens eine ziemlich kleine Standfläche. Da muss der Boden schon sehr gut dafür geignet sein. Immerhin 3,5 tonnen..

Bei den Hebebühnen ist eine genaue Anweisung dabei, wie groß und in welcher Güte das Fundament sein muß.

Gruß Torstën

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.