Zum Inhalt springen

Citroen AX


entenwilli

Empfohlene Beiträge

denk dass der motor luft kriegt, denn der sitzt hinten wo rückbank war, wenn ich mich nicht verguckt hab, warum hat er den motor nicht vorn eingepflanzt!?, wenn in saxo vts vorn 2,0 16v passt, dann müsst doch auch 1,6 16v saxomatormotor in ax zu kriegen sein, oder? schade, dann wärs der ultimative ax......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verbreiterungen sind echt hässlich, ich hätte seitlich an den hinterscheiben links und recht lufteinlässe gemacht und die direkt mit großen schläuchen zum luftfilter verbunden.

aber die grundidee find ich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitv ein Einzelstück.

Die Konstruktion ist sehr interessant.

Die Optik ist geschmackssache.

Ja der Motor vom Saxo 16V passt vorn in den AX, allerdings kriegt man dann keine Heckschleuder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut, ja, das ist schon klar, aber der saxo vts bzw dessen karosserie wird durch den 118 ps im lauf der jahre "weichgeklopft", und das wenn der motor dasitzt wo er hingehört, jetzt ist das ein ax, dessen karosse für motoren bis max 98 ps (gti hatte glaub ich max soviel), tja, und da sitzt nun triebwerk mit 118 ps drinne und absolut garnicht da wo es eigtl hingehört, klar, wurd karosse dementsprechend verstärkt, in jd fall heisser klopper, nur leider leider hässlich ohne gnade.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kriegt man dann keine Heckschleuder hin.

Schleudern soll meine alte Miele.

Die Autos sollen vorne brav gezogen werden und hinten möglichst nie ausbrechen

(Ach so und so nen doppelten Winkel drauf haben)

Würde ich es anders wollen. wäre ich anno 1979 bei den Käfern geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleudern soll meine alte Miele.

Die Autos sollen vorne brav gezogen werden und hinten möglichst nie ausbrechen

(Ach so und so nen doppelten Winkel drauf haben)

Würde ich es anders wollen. wäre ich anno 1979 bei den Käfern geblieben...

Da ist was Wahres dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn wenigstens den vorderen Motor auch drin gelassen hätte - so als 2CV-Safari Revival...

Wobei lustig zu fahren ist das ganze bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...