10. November 201213 J. Seit etwa 3 Monaten werde ich fast immer beim Starten vom C5, 2.0HDI Bj. 2002, mit einen Gong begleitet. Der gleiche Gong kommt auch wenn ich den Retourgang einlege. ok das mir R Gang ist normal, aber auch wenn ich ihn im leer starte kommt sehr oft der Gong. Angangs dachte ich die BATT ist hinüber. OK die war es auch, eine zelle war tot. Dann habe ich einen neue Batt eingebaut (77ah) und der Gong kommt genau so! Fehlerspeicher ist leer. Kennt das jemand? lg CitroneX
11. November 201213 J. Der Gong "gongt" (läuten kann er ja ncht, der Gong) die Endzeit von PSA und Cit ein.... Spaß beiseite: Ist bestimmt ein Signalton für irgenswas. Haben manche Autos heute. Würde auf Fehlfunktion tippen aber wohl ncihts ernstes...... Der Fehlerspeicher "sagt" ja nix.....
11. November 201213 J. der Gong hier? Spass beiseite: kommt denn auch eine schriftliche Fehlermeldung?
11. November 201213 J. Beifahrer Airbag abgeschaltet? Seit ich ihn aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau deaktiviert habe, gongt der Pluriel immer beim Einschalten der Zündung. Maybe... Vulcan
12. November 201213 J. Ersteller Ne Parksensoren hab ich nicht. Und in der BSI sind diese auch nicht aktiviert. Batterie ist Neu. Als die alte Batt noch eingebaut war tat er schon sehr müde beim starten. Jetzt dreht er sehr gut und trotzdem kommt sporadisch der Gong xD... Beifahrer Airbag ist Aktiv. Der BC schreibt nichts. lg CitroneX Bearbeitet (12. November 201213 J. von citronex)
12. November 201213 J. Ne keine Fehlermeldung. ... dann ist der Gong die Fehlermeldung dafür, dass keine Fehlermeldung erscheint ...
13. November 201213 J. Ich tippe auch mal auf irgendetwas im Zusammenhang mit dem Sicherheitsgurtsystem. Eine ähnliche Sache mit einem akustischen Signal hatte ich einmal, als ich eine Kameratasche auf dem Beifahrersitz transportiert habe. Zusätzlich zum Signal kam dann allerdings eine Anzeige im Display. Gruß Ubertino
14. November 201213 J. tausche testweise doch nochmal die batterie, auch wenn sie fast neu ist, ein gongton beim starten ohne eine meldung deutet immer auf eine leere/ defekte batterie hin. ansonsten erstmal die batterie kontakte prüfen und zündschloss kontrollieren, wenn das nen wackler hat, gongt so ein dicker auch gerne mal.. greetz
15. November 201213 J. Ersteller Eins ist mir gestern noch dazu eingefallen. Mein C5 hat kein ESP und hin und wieder leuchtet die ESP Lampe auf wenn ich die Zündung anmache. Und wenn die Leuche bei Zündung kommt dann kommt auch der Gong(t) beim starten. ich werde das mal beobachten, aber erst nach dem 29.11. da ich jetz in canada bin und der c5 für 2 wochen ruht. lg CitroneX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren