Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Benziner 2.0 Abgassystem defekt

Hervorgehobene Antworten

Seit heute zeigt mein C5 (2) 2.0 Benziner im Display Abgassystem defekt an.Außerdem leuchtet noch eine orange Lampe wo ein Moror abgebildet ist.Was für ein Fehler ist das in der Regel.danke

Seit heute zeigt mein C5 (2) 2.0 Benziner im Display Abgassystem defekt an.Außerdem leuchtet noch eine orange Lampe wo ein Moror abgebildet ist.Was für ein Fehler ist das in der Regel.danke

Hatte ich mit meinem 2-Liter-Benziner im C5II seinerzeit auch. Alle zwei bis drei Monate kam diese Meldung. Diese verschwand aber auch stets nach 3 bis 4 Tagen wieder. Nachdem die 6 Jahre alte Batterie durch eine neue ersetzt wurde, kam diese Meldung nie wieder.

• Ersteller

Aber beim fahren habe ich dach die Spannung von der LIMA.Da sollte der Fehler nicht auftreten.Beim Starten könnte ich mir das vorstellen.

Aber beim fahren habe ich dach die Spannung von der LIMA.Da sollte der Fehler nicht auftreten.Beim Starten könnte ich mir das vorstellen.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, auch nicht eine zu niedrige Bordspannung, sondern das Auftreten von Spannungsspitzen und -einbrüchen aufgrund der sehr dynamischen Lasten im Kfz-Bordnetz.

Mit dem Alter einer Batterie steigt deren Innenwiderstand. Damit sinkt die Fähigkeit der Batterie, die schnellen Lastspitzen und -senken ausgleichen zu können. Somit kommt es bei alten Batterien vermehrt zu kurzzeitigen Spannungsspitzen und -einbrüchen (welche sich mit einem einfachen Multimeter nicht erkennen lassen), die offensichtlich zu Irritationen der Bordelektronik führen.

Seit wann tritt denn der Fehler bei Dir auf?

Bearbeitet ( von juweC5)

• Ersteller

Der Fehler ist seit 1 Tag.Die Batterie wurde vor einer Woche voll aufgeladen,da der C5 zZ mein Winterauto ist.

Der Fehler ist seit 1 Tag.Die Batterie wurde vor einer Woche voll aufgeladen,da der C5 zZ mein Winterauto ist.

Wie gesagt, die Fähigkeit der Batterie, Lastspitzen auszugleichen, ist wichtiger, als der Ladezustand. Wie alt ist denn Deine Batterie?

Meine Meinung:

Falls Du den Wagen jeden Tag fährst, warte zunächst, ob die Fehlermeldung innerhalb einer Woche verschwindet. Erst dann würde ich eine Werkstatt aufsuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.