Zum Inhalt springen

Kein Xantia für mich ?


Zu Gast

Empfohlene Beiträge

Oh Gott … was war denn eigentlich zuerst da: Die Hydropneumatik oder die Leute, die diese richten müssen ?

Durch die hydropneumatische Federung und den damit verbundenen automatischen Niveau-Ausgleich wird das Fahrzeug doch so komfortabel. Die Hydropneumatik ist doch eine erprobte Technik. Nicht wirklich schlimmer als Bremsleitungen und Stoßdämpfer.

LG Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn nun?

Oh ja, sorry, hab`s vergessen zu schreiben. Ich komme aus Ulm (der prachtvollen Hauptstadt des "Nebelreichs") ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso gutes Statement :)

Ich glaub` ich ziehe aufs Land und fange auch zu Schrauben an, klingt ja ur-gemütlich :)

Ja, das hat was. :)

Allerdings ziemlich ungesund, die Kerle stacheln sich gegenseitig an, bis man doch wieder stramm ist, dabei hatte man sich fest vorgenommen, NUR EIN BIER!!! :(

Ich glaube, da wird man nicht besonders alt mit. ;)

Einer hier hat nen Audi öööh S4 ? mit V6 Bj. 1998. Der hat auch grad viel zu fummeln, Achsteile, Motor gewechselt und Kleinkram. Die Achsteile (der hat lauter kleine Knöchelchen da unten) waren von Ebay und sind schon wieder kaputt (nach ca. 6 Monaten). Hach, ist das ein Spaß. Natürlich nicht für die Frauen. Die muß entweder tolerant, interessiert oder nicht vorhanden sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Du namenloser Gast ;),

also, ich fahre seid etwas mehr als anderthalb Jahren wieder Xantia und bin begeistert, auch wenn immer mal wieder Sachen nerven (MKL z.B.), ich würde jedoch definitiv keinen fahren, wenn ich nicht eine kompetente Werkstatt hätte, die zu bezahlbaren Preisen arbeitet und Top Qualität abliefert. Die Vertragswerkstätten helfen Dir in der Regel nicht oder nur sehr unwillig und haben meist auch keine Leute mehr, die sich noch auskennen, zudem sind sie sehr teuer.

Meine Erfahrung über die Jahre, seid ich 2002 zum ACC kam: wenn Du heute einen Zentralhydrauliker fahren willst - Clubmitglied werden, in die Szene eintauchen, durchfragen und dann kommst Du auch irgendwann an die Leute, die Dir einen Xantia pflegen und erhalten helfen. Aber das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen ...

Lohnen tut es sich nach meinen Erfahrungen allemal!

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat was. :)

Allerdings ziemlich ungesund, die Kerle stacheln sich gegenseitig an, bis man doch wieder stramm ist, dabei hatte man sich fest vorgenommen, NUR EIN BIER!!! :(

Ich glaube, da wird man nicht besonders alt mit. ;):)

Yep, genau so habe ich mir das im Geiste vorgestellt ... ;)

Hallo Du namenloser Gast ;),

also, ich fahre seid etwas mehr als anderthalb Jahren wieder Xantia und bin begeistert, auch wenn immer mal wieder Sachen nerven (MKL z.B.), ich würde jedoch definitiv keinen fahren, wenn ich nicht eine kompetente Werkstatt hätte, die zu bezahlbaren Preisen arbeitet und Top Qualität abliefert. Die Vertragswerkstätten helfen Dir in der Regel nicht oder nur sehr unwillig und haben meist auch keine Leute mehr, die sich noch auskennen, zudem sind sie sehr teuer.

Meine Erfahrung über die Jahre, seid ich 2002 zum ACC kam: wenn Du heute einen Zentralhydrauliker fahren willst - Clubmitglied werden, in die Szene eintauchen, durchfragen und dann kommst Du auch irgendwann an die Leute, die Dir einen Xantia pflegen und erhalten helfen. Aber das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen ...

Lohnen tut es sich nach meinen Erfahrungen allemal!

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

stimmt das also tatsächlich, was ich hier schon über (manche !) Citroen-Vertagswerkstätten lesen mußte ? Wahnsinn, hätte ich heutzutage nicht so wirklich gedacht. Wobei ? Als ich damals, wohlgemerkt vor 15 Jahren, denn XM abgegeben habe, geschah das exakt aus diesem Grund. So schizophren sich das nun auch anhören mag, aber ich hatte am Schluss meiner "Leidenszeit" wirklich das Gefühl, das die mir Fehler in das Auto einbauen, um ja sicher zu sein, das ich in schönen regelmäßigen kurzen Abständen wieder kommen muß. Völlig irrational, ich weiß aber ich glaube die haben nie an den wirklichen Ursachen gefummelt sondern jedes mal lediglich Symptome bekämpft (oder zumindest einmal so getan als ob Sie das tun würden ...).

Gut, die Werkstatt gibt es nun schon seit längerem nicht mehr und ich glaube somit wieder an eine "höhere Gerechtigkeit" :)

Was ist eigentlich ein(e) MKL ?

Grüße, der Michael ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

MKL = Motorkontrollleuchte??? :)

ich habe wirklich noch das glück, im umkreis hier von 30km eine ganz gute und eine supergute werkstatt zu kennen. von daher bin ich ja damals auch beim c5 für familie und nu auch beim xantia für meine arbeitstouren angekommen :) mit der werke meines vertrauens im rücken erlaube ich mir das noch gerne, wobei ich kurz vor dem xantia, den ich durch glück bekommen hab, an nen benz gedacht hatte. aber hier und in dder ig gibts genug leute, die dir sicher später auch gerne mit rat und tat zur seite stehen ;)

greetz

ps: also unter 1500 würde ich keinen xantia mehr holen und schon gar nicht, ohne genauestens nachzuschauen....! ich hab sogar noch glück mit garantia usw... was die meisten wohl beim xantia nimmer geben würden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gast, da müsstest du mal SpätAktiva hören. Der sagt, er liege doch sehr gemütlich und bequem unterm Auto. Wenn man ihm zuschaut, glaubt man das glatt.

LG Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn jemand nicht selber schraubt würde ich grundsätzlich von jedem älteren Auto abraten. Die meisten werden ja wegen anstehender Reparaturen verkauft.

Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Bin selber absoluter Nichtschrauber und habe in den letzten drei Jahren knapp 45tkm in einem 20 Jahre alten BX SaugerBreak und einem 16 Jahre alten ZX 1.8i Break zurückgelegt. Keinerlei Panne, nie liegen geblieben. Hatte die Autos beide hier im Forum zu angemessenen Preisen erworben und dann von der Werkstatt meines Vertrauens (auch hier im Forum aktiv) warten lassen.

Wichtig ist fürn Nichtschrauber halt eine Werkstatt oder einen privaten Schrauber zu kennen, der Erfahrung mit den älteren Cits hat und auch weis, was nötig und was nur "nice to have" ist und dazu in der Lage ist auch mal ein Ersatzteil zu besorgen, was es evtl. bei Cit. nicht mehr gibt.

Also nicht entmutigen lassen.

Ach ja, bevor Du 1500,- fürn Kauf und 1000,- +X für Erstwartung/Reperaturen hinlegst, schau mal im Markt nach dem Xantia 1.8 von drachenobby. Nicht billig, aber dafür (vermutlich) gute Ware.

Bearbeitet von Grinda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein herzliches Hallo vom Niederrhein in den Süden. Und ja, Xantia ist nicht gleich Xantia. Nicht nur der Unterschied zwischen X1 und X2 ist ein Kriterium, fangen wir unten an beim 1.6i, arbeiten uns über den 1.8i, 1.8 16V, ... 3.0i V6 (Benziner) bis zu den verschiedenen Dieseln vor und vergessen auch nicht das Hypersuperspitzensensationsmodell Activa. Näheres bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Xantia . Vermutung: Wenn ein Auto keinen ACC-Aufkleber hat, isses schon mal runtergeritten. Faktum: Die meisten auf dem freien Markt erhältlichen Xantia sind verrottete und runtergewirtschaftete Kisten. Faktum: Gerade die Xantia-Starschrauber sind Leute, die wissen, was sie tun, und auf den Treffen sind sie meistens auch vertreten oder bieten sogar Schraubertreffs an. Und nicht zu vergessen: Je kleiner die Motorisierung, desto robuster das Auto. Und auch der einfache 1.6i bringts auf der Autobahn auf 180 (eigene Erfahrung).

Ähm... eigentlich wollte ich ja nur fragen, welche Motorisierung du für die 1.200 Euros ins Auge gefasst hast :). Selbst wenn es zutrifft, dass es in Ulm, um Ulm und um Ulm herum keinen vernünftigen Xantia zu dem Preis gibt, hast du hier übers Forum immerhin die Möglichkeit, in ganz Deutschland und auch in Österreich zu suchen.

Weiterhin ist noch zu erwähnen, dass ich zum Schrauben zwei linke Hände und keine Daumen habe... aber ich kenne da einige Leute und einen bis zwei ganz spezielle, die das können und auch für mich tun.

Um dir trotzdem die Sache schmackhaft zu halten, hier ein paar sehr informative Bilderlinks:

http://www.si-nightmare.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=40&Itemid=166

http://www.si-nightmare.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=16&Itemid=109 (da gibts noch mehr)

http://www.flickr.com/photos/oktobernixe/sets/72157627953976794/detail/

Dranbleiben und nicht den Xantia ins Korn schmeißen ;)

Auch mal auf meine Signatur klicken, könnte auch interessant werden.

Aufmunternde Grüße von

Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggi, ich habe auch keinen ACC Aufkleber dran aber mein blauer ist trotzdem gepflegt und technisch IO. Weiß ja auch nicht woher ich den Aufkleber bekomme ( obwohl ich Mitglied bin)leider völlige Unkenntnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gast, da müsstest du mal SpätAktiva hören. Der sagt, er liege doch sehr gemütlich und bequem unterm Auto. Wenn man ihm zuschaut, glaubt man das glatt.

LG Dorothea

Öhm, Dorothea, sag`mal der lebt also unter seinem Auto ? Ob Ihm wohl das Wort "Eremit" geläufig ist ? :) :) :) Aber gut, jedem das seine :) (war nur ein Scherz)

Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Bin selber absoluter Nichtschrauber und habe in den letzten drei Jahren knapp 45tkm in einem 20 Jahre alten BX SaugerBreak und einem 16 Jahre alten ZX 1.8i Break zurückgelegt. Keinerlei Panne, nie liegen geblieben. Hatte die Autos beide hier im Forum zu angemessenen Preisen erworben und dann von der Werkstatt meines Vertrauens (auch hier im Forum aktiv) warten lassen...

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt :)

Erst mal ein herzliches Hallo vom Niederrhein in den Süden....

Ja auch ein "Hallo" zurück ;)

... Faktum: Die meisten auf dem freien Markt erhältlichen Xantia sind verrottete und runtergewirtschaftete Kisten. Faktum: Gerade die Xantia-Starschrauber sind Leute, die wissen, was sie tun, und auf den Treffen sind sie meistens auch vertreten oder bieten sogar Schraubertreffs an. Und nicht zu vergessen: Je kleiner die Motorisierung, desto robuster das Auto. Und auch der einfache 1.6i bringts auf der Autobahn auf 180 (eigene Erfahrung).

Mhmmm, das mit dem verrottet kommt mir ja auch so vor ...

Ähm... eigentlich wollte ich ja nur fragen, welche Motorisierung du für die 1.200 Euros ins Auge gefasst hast :).

Ganz im Ernst, die Motorisierung ist für mich eigentlich zweitrangig, ich will ja primär "nur" (man möge es dieses abwertende Wort verzeihen) mal wieder "schweben" ;)

Weiterhin ist noch zu erwähnen, dass ich zum Schrauben zwei linke Hände und keine Daumen habe...

Na dann Herzlich Willkommen in meiner Welt, ich weiß diese Ehrlichkeit zu schätzen :)

Dranbleiben und nicht den Xantia ins Korn schmeißen ;)

Auch mal auf meine Signatur klicken, könnte auch interessant werden.

Aufmunternde Grüße von

Daggi

Ich klick` auch mal auf die Signatur, versprochen.

@all: Ihr macht mir Mut! Danke hierfür :)

Grüße, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is auch kein aufkleber dranngepappt und an den anderen beiden hier auch nich man kann auch mit aufkleber ne karre runterreiten am besten immer anschauen und selbst ein bild davon machen

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.....

Ist ja kein Fakt, nur eine Vermutung! Fakt zur Vermutung ist, dass ich ein paar Xantias kenne, deren Halter nicht im ACC sind und denen Pflege und Wartung sch...egal sind. Und diese Karren sind wirklich runtergeritten, und die Eigentümer lernen einfach nicht, dass man damit nicht den Wiederverkaufswert eines Opel/VW/Mercedes bekommt beim Verkauf, schon gar nicht, wenn was dran zu machen ist.

Das hatte jetzt nichts damit zu tun, dass hier einige Leute keinen Aufkleber dran haben und deren Auto trotzdem super in Schuss und gepflegt sind... Falls sich da der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich hiermit.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also GAST, Humor hast du schon, und das ist die Einstiegsqualifikation, um mit einem Billich-Xantia klarzukommen. Wenn bei Dir nicht mehr jedes Tachobeleuchtungsbirnchen glüht (oder glühen soll...), hast du schon fast gewonnen. Wenn's nur der Einstieg sein soll, um Denker unter den Schraubern zu sondieren- und um zu SCHWEBEN: Nimm den 350Euren Xantia, einen Tag im schönen Thüringen und hoffentlich zurück- und du weißt, was drin ist. Obh dir das Auto liegt, was dir am Auto liegt etc... .

für 350 Öhre machtse gar nichts verkehrt, das Auto scheint auch noch ehrlich zu sein- und je weniger drin, desto weniger dran- galt schon bei Ente, Käfer& co. Schrauben lerntse von selbst. Ehrlich. Hätte ich auch nicht gedacht, aber bei mir siegt Zeitnot, Bequemlichkeit und eine gute und presiwerte Werkstatt über den Wunsch, neben Heckklappendämpfern auchnoch Bremsen zu tauschen... . So.

Meine Erfahrung: gute und gepfelgte Citroen gibt es kaum, scheinen Wegwerfer zu sein. Weil nix Gutes am Start war, habe ich aus der Not einen --Volvo gemacht. V70, 97er, 272tkm, AHK (Wichtig!!), unfallfrei, 4.Hd., wirklich gepflegt, 950 euro. Mit Halbjahrestüv. Er hätte gehen dürfen, wenn er gar nix getaugt hätte, aber er hat einigermaßen überzeugt- bis auf den doofen Ölverlust, der mich 180 Euro gekostet hat. Habe nun mit neuem Auspuff und seit gestern Tüv 500Mäuse investiert. Traggelenke, Koppelstangen, Achsmanschetten. Klar, ich hätte auch einen für 1600 mit TÜV 6/13 kriegen können, aber dann hätte ich wieder überlegt... . Nun habe ich zwei Jahre Ruhe, und wenn die Kiste zwischendurch kaputtgeht, schade! Obwohl: wenn ich einen wirklich guten xm oder c5 zum kleinen Preis finde mit gutem Finish, gebe ich den wieder ab. Bei dem kriege ich das auch wieder rein. Volvo vertrauen die Menschen.

Also: XANTIA kaufen, riskiere es, mit dem Gedanken zu spielen: "so, das mache ich jetzt selbst!" Der xa wird dich nicht enttäuschen. Denn der federt so schön, dass ich die alte Basuern karre fast schon wieder... abgeben... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Dorothea, sag`mal der lebt also unter seinem Auto ? Ob Ihm wohl das Wort "Eremit" geläufig ist ? :) :) :) Aber gut, jedem das seine :) (war nur ein Scherz)

Nein, erlebt unter meinem Auto! :) (auch kleiner Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, erlebt unter meinem Auto! :) (auch kleiner Scherz)

:) :) :)

Hallo liebe citroenistas und citroenisten,

(oder sagt man so zusammenfassend citroenistii ? Na ist ja auch wurscht) also zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Meinungen, Einschätzungen, Ratschläge und / oder Empfehlungen. Ich hätte wahrlich nicht gedacht, so viel Resonanz zu bekommen. Zusammenfassend habe ich für mich folgendes aus den ganzen Antworten herausgelesen:

- Nur Mut, Du wirst „Deinen“ Xantia schon noch finden !

- Jawohl, schau` Dich auch hier im Forum um !

- Glück gehört auch dazu !

- Schnapp` Dir `nen Xantia, aber nur mit guter Werkstatt !

- Schnapp` Dir `nen Xantia und werde ACC-Mitglied !

- Schnapp` Dir `nen Xantia, werde ACC-Mitglied und suche Dir eine gute Werkstatt !

- Hast Du keine Ahnung und keine gute Werkstatt: Finger weg !

- Investier mehr Geld !

- Fang selbst zu „schrauben“ an, es gibt immer ein „erstes mal“ !

- So „schlimm“ wird schon nicht werden !

- „MKL“ = Motorenkontrollleuchte (ist mir immer noch peinlich …) !!!!!!

- Xantias werden idR. nicht geschätzt und herunter geritten, aaaaber > Xantia kaufen ! … no risk, no fun … !

Na gut, merheitlich befinde ich mich mit meinem irren Traum von einem eigenen Xantia also scheinbar auf dem "richtigen Pfad der Tugend", "nicht auf dem Holzweg", noch "nicht auf der dunklen Seiter der Macht", oder wie nun auch immer :) Ihr habt es also so gewollt und Ich habe verstanden. Ich kann also nun mit voller Überzeugung, ohne etwas schön reden zu wollen und mit stolz geschwellter Brust verkünden: … ich bin „dran“, an einem der letzten Zentralhydrauliker auf dieser schönen Welt ! Egal wie lange es dauert, ich bekomme schon noch "meinen" Xantia und werde dann berichten ... :)

@all - Danke.

... so wie ich das bisher herausgelesen hab soll der xantia ja mehr zu einem hobby für dich werden. da kann man schon mal 1500 riskieren. wenn du nach einem jahr überhaupt nicht glücklich wirst musst du ihn halt wieder verkaufen... so seh ich das.

... und das siehst Du genau richtig. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Aufzählung fehlen noch WICHTIGE Punkte:

- Schnapp` Dir `nen Xantia und such dir nen guten Schrauber in deiner Nähe

- Schnapp` Dir `nen Xantia, fahr auf die Treffen und suche dir dort einen guten Schrauber :D

- Schnapp` Dir `nen Xantia, werde ACC-Mitglied und guck in die Xantia-IG ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zuletzt: Schon wegen des besonderen Tones hier im Forum solltest du Xantia fahren.

Stell dir mal vor, due müsstest in ein Forum einer anderen Automarke!

LG Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, du müsstest in ein Forum einer anderen Automarke!

Au weia... th_surprise-male-shock-stun-smiley-emo.gif

Ich hab ein Sprichwort gefunden:

"Mercedes-Fahrer haben Prestige. BMW-Fahrer haben Leistung. Opel-Fahrer haben Tuning. Golf-Fahrer haben einen an der Waffel. Und Citroën-Fahrer haben Freunde..."

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir viel durch Zufall ein Scheckheft gepflegter, 85´ tausender in die Hände. Aus zweiter Hand! Garagenwagen! Eine kleine Macke am Kotflügel ! Also Hoffnung besteht immer. Zum Scheckheft! Da der Zahnriemen nach Scheckheft dran gewesen wäre, hatte ich keinerlei Bedenken. Gekauft. Nach erfragen in der Werkstatt hatte der Eigentümer aber genau diesen Austausch nicht machen lassen.......Ich habe alles machen lassen und meine Frau lobt die guten Platzverhältnisse. Nur die Bedienung der Klimaanlage hat Sie noch nicht ganz raus. Steht im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zu Gast,

Du machst derzeit genau das durch, was ich vor gut 5 Jahren auch durchleben durfte. Du hast im Vergleich zu mir den Mumm, sich VOR dem Kauf an das Forum zu wenden - kompliment.

Ich war seit der Zeit, zu der mein Vater mit seinem ersten CX vorfuhr und der Zeit zu der ich seinen späteren BX übernehmen durfte von der Hydropneumatik fasziniert. Für die tägliche Fahrt zu Arbeit hatte ich meinen Golf (Gruß an Daggi!), wollte aber wieder in den Genuß einer Hydropneumatik kommen. Erfahrung mit älteren Autos hatte ich zu der Zeit nicht, Budget war beschränkt. Was also machen?

Von CX und DS könnte man zu dieser Zeit mit beschränktem Budget auch schon nur träumen, also mußte es ein(e) Xantia werden.

Ich habe mir dann einfach einen gekauft, der einen halbwegs gut erhaltenen Eindruck gemacht hat, mit frischem TÜV. Zugegeben: Etwas blauäugig war das schon, aber im Zweifel hätte ich einfach nur ca. 1.500EUR für 2 Jahre Fahrspaß ausgegeben - bis zum nächsten TÜV. Genauer habe ich ihn mir erst zu Hause angesehen und bringe ihn seitdem alle 2 Jahre immer wieder über den TÜV und traue mir immer mehr zu, an dem Wagen selbst Hand anzulegen.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf Deine Reaktion zum Thema "Schrauber werden" (ich zitiere aus Deinem Beitrag #22 dieses Threads) ...

"Meine Frau würde mir wohl den Allerwertesten von hier bis zum Nordpol aufreissen"

...zurückkommen und anmerken:

1. Du hast hier offensichtlich mit Deinem voraussichtlich neuen Hobby ein Akzeptanzproblem bei Deiner besseren Hälfte: Sie weiß sicher (noch) nicht wovon Sie spricht. War bei mir genauso: "Warum brauchen wir eigentlich drei Autos?". Mittlerweile weiß auch Sie das Auto zu schätzen: Selbst in die Limo passen locker 2 Kinder, Kinderwagen und noch ein wenig Einkauf. Ein Golf packt(e) das nicht.

2. Wenn obige Ausdrucksweise nicht einfach nur ein Kraftausdruck war und Du tatsächlich so einen Riesenar..., ähh ('Tschuldigung!) Riesenhintern von hier bis zum Nordpol hast, darf man den auch ruhig mal getrost raushängen lassen und Frau (von der wir bereits auf Basis von 1. sicher sind, dass sie nicht weiß wovon sie redet) mit ihren eigenen Waffen schlagen: "Schatz, ich habe jetzt diesen tollen Wagen für nur 1,xxxEUR gekauft. Die Werkstatt will für so eine KLEINE Reparatur sage und schreibe 1.234,56EUR haben! Das ist ja unglaublich! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich NIEMALS auf sowas eingelassen - Du MUSST mir GLAUBEN! Aber nun haben wir den Wagen einmal. Mit dem Verkauf würden wir nur GELD VERLIEREN. Und außerdem habe ich mich schlau gemacht: Die Teile kosten nur 543EUR und ich kann Sie selbst einbauen! Das mache ich doch mit LINKS, denn ich kenne da tolle Leute aus dem Internet, die mir helfen. Und das tollste ist: Mit dem gesparten Geld schweben wir an den Bodensee und wir machen uns ein schönes Wochenende! Na, was hälst Du davon?"

Du darfst schrauben und Sie wird in Deinen Armen dahinschmelzen!

Der Einstieg ins Bastlerleben. Und was soll ich sagen: Es macht recht viel Spaß, dass man manchmal richtig enttäuscht ist, wenn es mal länger nix zu reparieren oder zu warten gibt ... Die Dinger sind am Ende doch nicht sooo fehleranfällig.

Es ist nämlich so, dass noch einige Xantias auf dem Straßen fahren. Von denen tummeln sich nur diejenigen in den Foren, die ein Problem haben. Das sind aber nicht alle Xantia-Fahrer. Von den Beiträgen im Forum darf man daher nicht auf die Fehleranfälligkeit eines Automodells schliessen. Ist in allen Auto-Foren so!

Daher:

1. Gut aussehenden Xantia mit frischem TÜV kaufen (und technisch ein wenig Glück haben, evtl. fachkundigen Rat aus dem Forum hinzuziehen)

2. Frau ins Auto zerren, Holperstrecke raussuchen, losfahren und Frau mit Hydropneumatik-Fieber anstecken

3. Mängel selbst erkennen und beseitigen lernen

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß

Trinitro

Bearbeitet von trinitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...