Jump to content

Recommended Posts

Schwebethomas
Posted

Hallo,

die Car Clinic Berlin scheint es wohl nicht mehr zu geben?

Car Clinic, Uwe Knychala, Kfz Werkstatt und franz. Teilehandel heißt es im Telefonbuch von 2001/2.

Welche Alternativwerkstatt kann man in Berlin sonst empfehlen?

Danke

Thomas Schick

Posted

Hallo Thomas,

letztes mal war ich bei Citroen Mordhorst, Jahnstr.15, Hasenheide, da fahre ich nächste Woche wieder hin (neues LHM). Schnelle saubere Arbeit, Preis etwas hoch aber für die Leistung o.k. Alle anderen Alternativen die mir bekannt sind, sind für mich zu weit (wohne in Schöneberg).

Gruß, Tamer.

Posted

Hallo,

bis vor ca. 2 Monaten gab es die CarClinic definitiv noch, war nämlich dort.

gruß

jan

Posted

Hallo Thomas,

auch wenn es etwas weiter ist, kann ich nur empfehlen:

Automobiles Francaises

Bruno Bürgel Weg 100

030 - 671 98 910

Gruss

Christopher

Schwebethomas
Posted
jan-cx postete

Hallo,

bis vor ca. 2 Monaten gab es die CarClinic definitiv noch, war nämlich dort.

gruß

jan

Hallo Jan,

stimmt die Adresse die ich habe: Mierstr 7-9, 12055 Berlin?

Da ist nur ein Lagerbetrieb in Neukölln.

Danke

Thomas

ACCM Oliver Reik
Posted

Hallo Thomas!

Das Schlechtmachen von Werkstätten ist hier im Forum nicht erlaubt.

Deshalb will ich das auch nicht machen. ;-)

Von den freien Franzosenschraubern ist insbesondere die schon oben erwähnte Werkstatt "Automobiles Francaises"

empfehlenswehrt.

Meines Erachtens lohnt sich dafür sogar die weiteste Anfahrt.

Dort kannst Du auch sicher sein, dass nicht gemogelt wird.

Außerdem sind sie äußerst kompetent, haben eine saubere Werkstatt und bieten preisWERTe Arbeit an Stelle

von scheinbaren Billigangeboten, die bei genauer Betrachtung an Betrug grenzen.

Bei einigen anderen freien Werkstätten ist das unter Umständen nicht ganz so.

Grüße,

Oliver

Posted

Oliver,

gute idee. ich möchte auch nicht gegen die regeln des forums verstossen. deshalb hab ich bisher auch noch nicht in diesem thread gepostet, zumal es mir schon bei der frage von schwebethomas in den fingern gejuckt hat. auch wenn die werkstatt (deren namen ich aber total vergessen hab), die früher mal in einem neuköllner gewerbegebiet war (davor wars eine 2CV-garagenhofschrauberei in der senefelder straße in prenzlauer berg, die mit großen augen abgelehnt hat, wartungsarbeiten an einer DS durchzuführen) jetzt im meilenwerk residiert, würd ich empfehlen, die "gute adresse" zu vergessen und eine andere zu nehmen.

es ist eben was anderes ob man eine 2CV oder einen CX 2.5i automatik ohne öl fährt. erstere verkraftet das nämlich. für die die wissen was ich meine. rote lampen die in einem citröen aufleuchten haben immer eine botschaft …

Posted

Automobiles Francaises kann ich reinen Gewissens empfehlen, nach einem totalen Fehlgriff an anderer Stelle fühle ich mich dort bestens aufgehoben (bzw. mein XM) Denen habe ich auch meine Wagenschlüssel während meines Urlaubs zwecks Klima-check usw überlassen. Man holte dann während meines Urlaubs den Wagen bei mir ab (ca 15 km) und hat alles erledigt.

Der Meister fährt neben einem alten Jaguar (Coupe) XM V6 und Peug 605.

Inzwischen habe ich bei ihm 3 SM zur Restauration gesehen...

Gruss Lutz

mike scherfner
Posted

salut!

ja, die genannte werkstatt ist die beste. aber drei SM werden da nicht restauriert. der eione hat nur ne motorueberholung bekommen, der andere ein schaltgestaenge und meinen kannst du nur bei fetten der lager gesehen haben. aber koennen tun die das sicher.

wenn ich mein auto aus den haenden gebe, dann nur dorthin.

gruss, mike

• 3 weeks later...
Posted

Mierstrasse stimmt, nur 1 Strasse vorher reinfahren (bei Aldi). Dann gleich rechts-steht 'ne Ente auf dem Dach

Posted

Die Adresse ist Mierstr.7-9- Einfahrt MITTELBUSCHWE

12055 Berlin

Tel: 682 77 616/8

Fax: 682 77 617

Carclinic@t-online.de

Hab ich grad von der Visitenkarte abgelesen.

War auch letzte Woche da.

..............................................................na ja.

Herr Doktor hat wohl eine Fehldiagnose abgegeben,aber besser als

Citroen auf jeden Fall.

Posted

Ehrlich gesagt, bei allen Lobes für Automobile Francaises: Nach dem Wechsel der Beläge vorne, hat der Meister vergessen ein Handbremsseil wieder einzuhängen. Das darf nicht sein.

Posted

Hallo, habe vor 3 Jahren beim CX-Treffen in Westhofen einen witzigen Kollegen kennenlernen dürfen, der in sich Berlin den CXen, vor allem 3-Achsern widmet. Die Adresse hab ich nicht, die Firma heißt Ramm-Stahl, und der Knabe scheint sehr kompetent zu sein.Probiert`s doch mal aus, bonne route Stoneausderpfalz

Posted
Michael S. postete

Ehrlich gesagt, bei allen Lobes für Automobile Francaises: Nach dem Wechsel der Beläge vorne, hat der Meister vergessen ein Handbremsseil wieder einzuhängen. Das darf nicht sein.

Das ist noch völlig harmlos gegenüber dem, was ich in einer Cit-Vertragswerkstatt erlebt habe. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich nur durch mein Misstrauen gegenüber Werkstätten mich und meinen Wagen MEHRMALS retten konnte.

Gruss Lutz

Posted

Bei mir hat mal ein Meister! vergessen, hinterher an den Vorderrädern die Radschrauben anzuziehen.