13. November 201213 J. Hallo, mein XM springt nach längerer Standzeit immer erst nach ungewöhnlich langer Orgelei (3-4 Sekunden) an. Meistens (merkwürdiger Weise nicht immer) dann, wenn er einige Stunden gestanden hat. In die Spritleitung habe ich schon ein neues Rückschlagventil einsetzen lassen und den Benzinfilter wechseln lassen..... leider alles ohne Erfolg. Ist der Motor ein mal angesprungen springt er danach auch sofort wieder an. In seltenen Fällen springt er auch nach längerer Standzeit sofort an. Jemand eine hilfreiche Idee? Besten Dank Micha
13. November 201213 J. nun könnte man, nachdem man den Fehlerspeicher ausgelesen hat, sich auf die Suche begeben. Bei den Kerzen anfangen und meinetwegen bei den diversen Sensoren aufhören. Doch wozu? Die alte Dame ist eben kein D-Zug und was sind schon 4 sek? Gruß Gerd
13. November 201213 J. Wie viele km haben die Kerzen runter? Ich würde diese ggf. wechseln und wenn es das nicht bringt, schließe ich mich Gerd an..... Das Problem bei den Kerzen heute ist, dass man sie nicht mehr wie früher nach dem Abbrand an den Elektroden beurteilen kann. Da sieht alles gut aus und trotzdem laufen sie nicht mehr 100%ig.
13. November 201213 J. Batt und Kerzen testen. Wenn Bosch Kerzen dann raus und ngk nehmen. Gehts dann nicht motortemp fühlen checken, allerdings sind 3-4 Sekunden wirklich im Rahmen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren