14. November 201213 J. Moin zusammen, ich bin beim Schlachten meines Break über die Fünfkantschrauben der Bremssättel "gestolpert". Irgendwie habe ich noch dunkel in Erinnerung daß man bestimmte Nüsse alternativ "zweckentfremden" konnte. Aber welche? Wenn nicht: Was hat der Fünfkant für eine Größenbezeichnung? Das Sahnehäubchen wäre naturlich die Bestellnummer eines guten Werkzeugherstellers (z.B. Hazet, Gedore, Heyco etc...). Nächste Frage: Ich würde gerne den Vitkus Oxikat aus dem Break in die Limo übernehmen, habe dafür aber keinerlei Papiere (Break habe ich so gekauft). Wie bekomme ich den eingetragen? Vielen Dank und schwebende Grüße Ralf
14. November 201213 J. Ich wüßte keinen guten Grund die Fünfkantschrauben zu öffnen, die entsprechenden Nüsse gibt es aber von den einschlägigen Werkzeugherstellern. Größe weiß ich nicht. Den Kat bekommt man aufgrund einer Gesetzesänderung vor einigen Jahren gar nicht mehr eingetragen. Dazu gibt es sicherlich den ein oder anderen Beitrag hier im Forum, der Hersteller kann die Gründe sicherlich auch genauer erläutern.
14. November 201213 J. Ersteller Hallo Hendrik, Mist, das war jetzt genau die Antwort, die ich gar nicht lesen wollte... ;-), aber trotzdem Danke für die Info. Gruß Ralf
14. November 201213 J. Ersteller Danke, war gestern schon ziemlich duster, ich hoffe, ich kann heute nochmal bei Tageslicht schauen ;-). Jedenfalls geht der nicht mit 4 intakten Bremssätteln in die Presse - egal wie! Gruß Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren