20. Oktober 200322 J. Hallo Citfreunde, ich habe ein Problem.Ich musste die ESP ausbauen und diverse Dichtungen erneuern. Habe die Bosch-ESP wieder eingebaut.Beim Starten wollte der XM auf keinster Weise anspringen.Habe dann festgestellt,dass kein Diesel an den Düsen ankommt. Luft in der ESP? -Und wie entlüften? Wo sitzt die Entlüfterschraube? Es ist eine Bosch Typ 531 Nr-281-1 Die ESP hat ja eine Rücklaufleitung.Dort tritt Diesel aus,wenn ich die abziehe. Kann trotzdem noch Luft in der ESP sein? Warum kommt kein Diesel in den Leitungen zu den Düsen an? Bitte dringend um Hilfe Grüße:Thomas
20. Oktober 200322 J. Hi, Du wirst leider wohl mindestens eine Leitung an einer Düse trennen müssen, und dann mit handpumpe und Orgeln so lange rumrotiewren, bis da Diesel ankommt. Dann würd ich es erneut versuchen. beim CX musste ich damals alle 4 abmachen, und orgeln, bis an allen 4en dann auch nur noch Diesel kam. Dann ging es. Carsten
20. Oktober 200322 J. Hallo thomas xm Vielleicht erstemal einen Schlauch mit Trichter anschließen und diesen hochhängen b.z.w. eventuell irgendwo an der Haube festbinden und dann Diesel einfüllen.Nu sollte es durch den Gefälldruck keine Probleme beim ESP entlüften geben.Wenn der Schlauch durchsichtig ist kann man sogar zu schauen wie Luftblasen nach oben raus wandern.Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert.Bei mir hats so schon öfters mal hin gehauen,wenns anders nicht klappen wollte mit dem entlüften. schwebende Grüße
20. Oktober 200322 J. Druckleitung öffnen ist schon gut. Wenn einer dann startet und ein anderer während dessen die Handpumpe betätigt gehts auch gut. Bastelspaß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren