Jump to content

C4 - Klima Kondensator


Recommended Posts

Hallo zusammen

muss nochmal wegen meinem Kondensator der Klima etwas fragen.

Fahre einen C4 Bj. 05 - Lim.

So wie es aussieht ist der Kondensator undicht - ich komme aber im Moment mit einer Befüllung knapp 1 Jahr aus. Kann also nur minimal undicht sein, da die Klima eigentlich immer an ist.

Mir wurde geraten den Kondensator und Trockner trotzdem zu tauschen.

Aber ich würde mir die 400 Euro im Moment gerne sparen und ich verstehe auch irgendwie nicht so ganz warum ich den tauschen soll. Was meint Ihr, tauschen oder so weiterfahren?

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Jetzt zum Winter unnötige Ausgabe, da schlägt zur Winterzeit ein Splitkorn in den neuen Kondensator und er ist wieder hin. Der Kondensator ist vor dem Wasser-Kühler gebaut und daher extrem steinschlaggefährdet.

Lass das zum Sommer machen und gut ist. Dan daruf achten, dass sich wenig Feuchtigkeit im Auto sammelt, also immer gut lüften, sonst beschlagen dee Scheiben.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die aktuellen Füllungen der Klimaanlage umweltfreundicher sein sollen, als die alten, würde ich das Zeug nicht so einfach entweichen lassen.

Der C4 Kondensator ist mangelhaft ausgeführt, bzw designt: bei meinem war jeder Menge Dreck an der Stelle hinter dem Lüfter (also dort, wo keine Luft durchgeht, weil abgedeckt). Diese Stelle ist durchgegammelt. Steinschläge, Verformungen: Fehlanzeige.

Lt. meinem Freundlichen bin ich da nicht der einzige. Der C4 war zum Zeitpunkt des Defekts gerade aus der Garantie, also gut vier Jahre und hatte ca. 105.000km...

Edited by Uwe-AB
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...