Jump to content

Nochmal Türdichtungen CX Serie 2


Ralph

Recommended Posts

Bei der Basis scheint es keine neuen zu geben. Dort gibt es nur Zusatzdichtungen zum aufkleben? Soll man die auf die bisherigen Türdichtungen aufkleben?

Weiss jemand wo man noch Türdichtungen, eventuell als Meterware herbekommt?

Hab durch die Suche nicht wirklich was gefunden...

Grüsse

Ralph

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jan Goebelsmann

Das Problem der Türdichtungen:

Meterware hatte ich mal gefunden. Aber die Eckvulkanisation ist das Problem.

Inzwischen weiß ich, wo man das vielleicht gemacht bekommt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich noch die Meterware bekommen kann.

Denn das ist Jahre her.

Die zweiten Dichtungen: sie werden nicht auf die alten aufgeklebt. Sie werden ZUSÄTZLICHEN montiert. Damit gibt es einen Luftraum mehr, und das reduziert den Lärm drastisch (siehe Kastenfenster oder Isolierglas).

Bitte noch mal bei der Basis nachhaken bzw. im Gespräch bleiben.

Gemeinsam findet sich die Lösung, aus Meterware passende Türdichtungen zu bekommen.

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die zusätzliche Dichtung der Basis nicht aber ich habe es mit verschiedenen Materialien gemacht. In allen Fällen bringt es erheblich was.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einen kompletten Satz, neu und in Originalverpackung, für S2, den ich abgeben könnte. 1x 95576707 (VL), 1x 95576708 (VR) und 2x 95576711 (hinten). Die hintere sind (glaube ich) für Limousine, Prestige und Break. Der Satz wird nur komplett verkauft.

Preis so wie bei der Basis.

Foto-DKEO7N37-D.jpg

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jan Goebelsmann

Den Preis bei der Basis kann ich nachsehen - Zunächst aber: Prestige und Break hinten sind nahezu gleich. Aber Limo hinten ist kürzer.

Was ist es dann genau?

Jan

Link to comment
Share on other sites

"Limousine" heißt in CX-Deutsch: Prestige als Diesel.

Ist nicht die umgangssprachliche deutsche Limousine.

Vielmehr der Lang bzw. L

Kurzum die gleichen großen Türausschnitte wie Brech und Presti

Link to comment
Share on other sites

So hat Citroën es in den Mikrofichen beschrieben (etwas klein, ich denke ihr könnt das aber noch lesen):

Foto-K8N46YYD-D.jpg

Edited by ubogaart
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...