20. Oktober 200322 J. Nächste Woche will ich gleich Winterräder an den neuen C5 schrauben lassen. Muß ich da was beachten bezüglich der Reifendruck-Sensorik? Sind da kleine Geber innerhalb der Felge? Wenn ja, wieviel kosten die pro Stahlfelge? Was passiert, wenn der Händler diese Geber in den Felgen "vergessen" würde? Kann er dann den Warnhinweis unbemerkt abschalten? Fragen über Fragen von einem Cit-Neuling, Gruß und Dank im Voraus
20. Oktober 200322 J. ich glaube, es gibt gar keine Stahlfelgen mit diesen Gebern. Musst Du immer Alus nehmen. Ich habe mir keine neuen Felgen angeschafft, ich lasse immer die Reifen ummontieren. Diese Felgen sind nämlich hemmungslos teuer und auch nur bei Cit zu kriegen (es sei denn, das ist inzwischen anders)
20. Oktober 200322 J. Ersteller ACCM Guido posteteich glaube, es gibt gar keine Stahlfelgen mit diesen Gebern. Musst Du immer Alus nehmen. Ich habe mir keine neuen Felgen angeschafft, ich lasse immer die Reifen ummontieren. Diese Felgen sind nämlich hemmungslos teuer und auch nur bei Cit zu kriegen (es sei denn, das ist inzwischen anders) Händlerangebot 4 Felgen mit Reifen 205-er (Kleber) inkl. Montage am Fahrzeug 500€... Geht noch, glaub ich... Habe gerade erstmalig die Suchfunktion hier ausprobiert zu diesem Thema. Scheint ja wirklich ein heißes Eisen gewesen zu sein schon die letzten Winter.
20. Oktober 200322 J. Ich fahre die Winterreifen auf 15" Alu-Felgen ohne Sensoren. Man muß dann allerdings die Sensoren bei Cit. deaktivieren lassen, sonst kommen Meldungen wie "4 Räder verloren". Auch die Reifengröße ist im BSI zu ändern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren