Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Blechteile vom Schla chtxantia sollte ich entnehmen ?

Hervorgehobene Antworten

Einstiege sind schon weg.

Heulecken ist klar, die hinteren Radläufe auch klar....

Sind Kotflügel unten auch anfällig so wie beim XM ??

.........

Kotflügel werden aber immer mal wieder gern genommen nach Feindberührung. Korrosion ist nicht unbedingt sooo ein großes Thema. Türen,Heckklappen gehen bei uns kaum. Ich hab hier übrigens eine X2 Limo mit fast perfekten Türen bis auf hinten rechts :)

kotflügel sind immer gut-nicht wegen rost sondern wegen "anecken" usw. rost beim xantia kenne ich eigentlich nur an den heuleecken bzw hinterm frontstoßfänger, im steinschlag/spritzwasserbereich.

die probleme wie der XM hat der xantia m.e nicht, wobei die x2 wesentlich rostanfälliger sind als die x2-fast alle x2 die ich bis dato hatte waren gammelig, die x1 nur dann wenns ungepflegte km-fresser waren.

ich hab mir ne gute, komplett ausgeräumte x1-karosse unters hallendach gehängt. geht auch gut, wiegt leer kaum 200 kili das ding.

falls ich sowas mal brauche....

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

• Ersteller

OK ist ein Kombi mit Frontschaden ,deswegen Kotflügel tot.

Die Seitenteile hätte ich hinten eh großzügig ausgetrennt....

Kotflügel werden aber immer mal wieder gern genommen nach Feindberührung. Korrosion ist nicht unbedingt sooo ein großes Thema. Türen,Heckklappen gehen bei uns kaum. Ich hab hier übrigens eine X2 Limo mit fast perfekten Türen bis auf hinten rechts :)

Und vorne rechts ;)

http://www.doublechevron.de/Meine_Autos/Xantia_Rost_1.html

Danach sollte man sich vielleicht "die Ecke hinten links" ansehen und die Verwertung in Betracht ziehen...

Wenn Ihr sowieso schon beim Zerlegen seid..., dann würde mich interessieren, wie die von mir verdächtigte Rost-Auslösestelle bei Euren Opfern aussieht.

Hier das Foto der entsprechenden Stelle:

Rostx202.jpg

• Ersteller

Müßt Ihr Zeit haben.... die Autos in teillackierte " Beilagscheiben " zu sezieren.....

Ich hab schon so kaum Zeit mich um meine in Betrieb befindliche Xantine zu kümmern, und hab mit gestern noch Activa hergestellt.... naja ich bin eh von allen guten Geistern verlassen....

Aber wenn alle Stricke reissen: ACTIVA für alle nagelneu und für weniger als 80,-€ passt gut jetzt in die kalte Jahreszeit. :-)

http://www.plus.de/Activa-Eintopf-Ofen/Toepfe/Haushalt/p-1140992000?r=18112012&SKU=1140992000&RefID=NL_4612pdtSo_27

Ich hab mich schlapp gelacht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.