Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit meinem C5 bin ich ja ganz zufrieden. Bis auf die starke Reaktion bei Seitenwind. Da war ich doch recht überrascht, wie sehr der C5 die Spur verlassen kann, wenn eine Böe kommt.

Der große Lautsprecher in der Fahrertür ist defekt. Offensichtlich ein bekanntes Problem beim Händler.

Benzinverbrauch - mit dem 60 Liter Tank komme ich zirka 500 km bei fast reiner Stadtfahrt. Ist das bei euch ähnlich? Der Bordcomputer zeigt immer etwas wie 2,01/100 an. Ist wohl auch eher ULK??

Posted

60/5 = 12 ... Liter/100km , der Bordcomputer hat wohl einfach die Zehnerstelle nicht ? :-)

Gruß

Klaus

Posted

oder momentanverbrauchsanzeige angeklickt ?

wenn´s nur eine belustigende verbrauchsanzeige ist - der soll sich glücklich schätzen.

mein c5 mag offenbar den bevorstehenden winter nicht so recht leiden.

bei kalter maschine signalisiert er mir (mit stop und serviceleuchte, abwechselnd und piepsend) das irgendwas mit der motortemperatur nicht stimmt (zu niedrig *??!!*).

werd mal schauen was das genau ist - aber so schnell kann ich gar nicht schauen ist der spuk wieder vorbei.

nehme mich an die nase: es könnte auch ein userfehler vorliegen. schalte auch gerne die klimaanlage dazu (lass die temp. automatisch regeln), entfeuchtung der innenraumluft.

das könnte das fehlerchen sein.

Der schwebende Robert
Posted

Also so langsam verstehe ich deine Aussage, dass Autos leben! ;-)

Vielleicht möchte er in diesem Moment gar nicht bewegt werden sondern noch etwas pausieren? Oder möchte das Klima, das du zu ändern versuchst, einfach beibehalten und er beschwert sich über dein Handeln.

Zünde doch einmal ein Räucherstäbchen im Innenraum an und lege eine ruhige Musik-CD ein, vielleicht fängt er dann an zu schnurren... aber dann wird er sicher nicht anspringen wollen.

Posted
czapie postete

Hallo,

mit meinem C5 bin ich ja ganz zufrieden. Bis auf die starke Reaktion bei Seitenwind. Da war ich doch recht überrascht, wie sehr der C5 die Spur verlassen kann, wenn eine Böe kommt. ...

Bei starkem Seitenwind und schneller Fahrt - weil sonst passiert gar nichts - erweist sich die Fahrwerkseinstellung "Sport" als äusserst praktisch. Kommt allerdings auf Dein Modell - von dem wir nicht wirklich viel wissen ;-) - an, ob Dir diese zur Verfügung steht.

Posted
Der schwebende Robert postete

Also so langsam verstehe ich deine Aussage, dass Autos leben! ;-)

Vielleicht möchte er in diesem Moment gar nicht bewegt werden sondern noch etwas pausieren? Oder möchte das Klima, das du zu ändern versuchst, einfach beibehalten und er beschwert sich über dein Handeln.

Zünde doch einmal ein Räucherstäbchen im Innenraum an und lege eine ruhige Musik-CD ein, vielleicht fängt er dann an zu schnurren... aber dann wird er sicher nicht anspringen wollen.

hab schon einen duftbaum drinnen hängen *g*

könntest aber durchaus recht haben (hast mich wohl mit meinen eigenen waffen/worten geschlagen -> kompiment!).